@DoorsDanke für die zahlreichen sinnvollen Beiträge
:D Sowas liest sich gern (und von dir ist man eh nix andres gewohnt).
Wieso sich nicht darüber reden lassen sollte?
Hm.. ich weiß es nicht. Ich persönlich bin eigentlich zu allen Themenbereichen offen :/ Nur ab und zu wird diese Offenheit von meinem Umfeld als abnormal angesehen. Hitler hatte neulich Geburtstag und das warn Gesprächsthema. Hitler war krank, aber nicht dumm. Sprich das mal vor ein paar Leuten aus denen in der Erziehung eingetrichtert worden ist dass dieser Mensch Satan ist. Das war für die schon wieder ne perverse Denkweise, weil Hitler ja dumm und dümmer geredet wurde, weil keiner nur annähernd den Neonazismus mit sich in Verbindung bringen will.
Oder wenn sich wieder ne Bekannte aufregt, dass ihr Sohn immer wieder für Frauen bezahlt – ich hab mir gedacht ihre Augen platzen, als ich ihr veranschaulichen wollte dass Bordelle gar nicht so unnütz sind wie sie jeder darstellt.
Das sind so Dinge die in ewig großer Schrift mitten auf den Klatschmagazinen stehn. Ein jeder liest sich das durch. Erinnert euch an den Inzestfall von Amstetten. Je detaillierter das Szenario beschrieben wurde, desto besser wurden die Verkaufszahlen. Menschen wollen über Gewalt lesen, stillschweigend zuhause, da wo sie keiner damit in Verbindung bringt.
Ein Amoklauf in Afrika? Pf.. normal.
Ein Kannibale in Deutschland? 4 Wochen Schlagzeilen.
Ich frage mich warum einfach so viele Leute in der heutigen Zeit die Augen verschließen sobald sie direkt damit konfrontiert werden. Außerhalb von Gesprächen fliegen ihnen diese nämlich bei jedem Artikel beinahe raus.