Angst vor Beziehung
03.05.2009 um 18:49Gehts hier eigentlich noch um was oder gratulieren sich hier noch alle gegenseitig zu Engstirnigkeit?
taothustra1 schrieb:Männer brauchen Erfahrung um zu lernen, oder eine ideale Frau die für sie ein wenig hellsehen kannNö, kann ich nicht abstreiten. Aber ganz so einfach ist es denn auch nicht :) Es gibt noch eine Menge mehr, was man aus weniger guten Erfahrungen lernen kann. Vor allem in Bezug auf Selbstbild, Selbstwert und besagtes Potential, welches entdeckt und ausgeschöpft werden will.
Frauen lernen mit jeder schlechten Erfahrung, daß sie sich diese Erfahrung hätten sparen können, wenn sie gleich ihrem ersten Eindruck gefolgt wären.
Versuche es gar nicht erst abzustreiten
taothustra1 schrieb:Das befreit aber nicht von der Verantwortung und vor allem der Entscheidung die sich daraus ergibt.Nein, die Verantwortung will ich damit keineswegs negieren. Im Gegenteil. Aber das Verständnis dafür, dass Entscheidungen gegen die innere Stimme getroffen werden, empfinde ich als maßgebend dafür, sich später (wenn man durch Erfahrung klug wurde :) ) wieder finden zu können. Dazu gehört auch das Verzeihen, den anderen, aber vor allem sich selbst.
Siehs es doch mal umgekehrt, hört sie auf ihre intuitive Stimme, spart sie sich bittere und unnötige Schmerzen.
So aber willst Du es zur Natürlichkeit und Gesetzmäßigkeit erheben, daß die Mädels zu 90% in der ersten Beziehung auf die Nase fallen.
Und das ist nicht akzeptabel, sie haben es selbst in der Hand.
taothustra1 schrieb:Das kannst Du im Nachhinein nicht wissen, weil Du Dir unter einem wahren weiblichen Vorbild selbst kaum etwas konkretes Vorstellen kannst.Das wirft die Frage auf, ob wir Vorbilder brauchen, um unser Potential zu entwickeln. Wenn ein Mensch in der Lage ist, sich selbst zuzuwenden und in sich zugehen - seine innere Stimme wahrzunehmen - würde ich sagen, nein. Natürlich kann man im Nachhinein nicht wissen, ob und wie es anders gelaufen wäre, aber ist es natürlich schwer, wenn der eigene Weg in gewisser Weise auch der einzige ist, den man wirklich kennt.
taothustra1 schrieb:Du machst Dir keine Vorstellung darüber welches Potenzial in einer Frau schlummert und welche Macht damit verbunden ist, wenn sie es nur entwickeln und nicht unterdrücken würde.Oh, doch :)
Waldfreund schrieb:@SidheNö, ich pflege lieber eigenständig zu denken und nicht so begrenzt, daß ich Jeden, der einem Anderen, welcher -wie aus dem Thema ersichtlich ist- offenbar ähnliche oder gleiche Erfahrungen und Kenntnisse gemacht hat, ein Lob ausspricht, als abhängig von dieser Person ansehe ... wie kleingeistig.
Taothustra meint es ernst, und ein Kompliment von ihm bekommt nicht jeder, denn es ist immer grundehrlich;
Ist Taothustra Dein Guru ?
MissCharlie schrieb:Nun, wo ich langsam beginne erwachsen zu werden, mich begonnen habe zu schminken, hochhackige Schuhe und dergleichen trage, kommt mir mit einem mal Beachtung zu teil. Vereinzelte junge Männer schauen mir hinterher, machen mir Komplimente uswusf.Ich würde eher sagen, dass du dich körperlich weiterentwickelt hast. Denn äußerlich aufpoliert; sei es nun durch Klamotten, Schminke oder sonstiges Accessoire, ist dies selbstverständlich keine natürliche Schönheit, sondern nur eine "Modifizierung" des äusseren Ichs.
Waldfreund schrieb:Aber das es Dir nicht gefallen hat was ich bei Dir wahrgenommen habe ist mir schon klar. Dabei wäre es doch eine Hilfe für Dich.Es ist mir ganz gleich, was du meinst, wahrzunehmen, da ich hinreichend weiß,
LordFakeALot schrieb:oder die Schönheit des Inneren nach außen widerspiegeln... wie du willstAlso, daß Make-Up die innere Schönheit wiederspiegeln kann halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ob man sich schminkt, ist jedem bzw. jedeR ;) selber überlassen,