@masterkeyNein. Ich habe das Spiel durchschaut, weil Erfahrung klug machtIch habe ja nur gesagt, weil Du klug bist.
Ich habe nicht gesagt wie Du klug geworden bist
;)Aber Du hast das Richtige aus Deiner Erfahrung gelernt und kannst es weitergeben.
Und wer lernt schon das Richtige aus seiner Erfahrung ?
Die meisten entwickeln doch nur immer mehr Mißtrauen ohne die Ursachen der schlechten Erfahrungen auch bei sich zu suchen.
Aber die muss ein jeder selber machen, auch wenn wir "Erfahreneren" wissen, dass so manche Entscheidung zu keinem guten Ende führen wird.Nein, so sollte es aber nicht sein, zumindest nicht in dieser dem Thmea dieses Threads entsprechenden Hinsicht.
Schlechte Erfahrungen im Hinblick auf Beziehungen kann man sich tatsächlich sparen.
Schau doch die Threaderstellerin an...
Sie ist sich unsicher, sie sieht zwar was andere für gewöhnlich tun und will es auch tun, aber sie bemerkt eine innere Stimme die sie davon abhalten will.
Jetzt kommt der entscheidende Knackpunkt im Leben.
Hört sie auf die warnende Stimme oder unterdrückt sie sie, was in der Folge dazu führt, daß sie sie immer wieder unterdrückt, bis diese Stimme lautlos und unhörbar im Unterbewußtsein verschwindet und sie ihre gesunde Intuition dem weltlichen Geltungsbedürfnis und stumpfsinnigen Nachahmungstrieb geopfert hat.
Das Ganze hat schon auch ungeahnte Dimensionen, die man nicht einfach mit Mittelalter und so einem Müll abtun kann.
So eine Frau gibt ihren 6.Sinn aus der Hand und beginnt von da an geistig blind und mit schwindendem Selbstbewußtsein herumzuirren und das in der Regel für den Rest ihres Lebens.
Was ja auch nur logisch ist, wenn man sein Selbstbewußtsein rein auf seine äussere sexuelle Wirkung aufbaut, dann verabschiedet sich diese mit zunehmenden Alter.
Mal abgesehen davon, daß sie ohnehin jeden Abend beim Abschminken und beim Schuheausziehen eben mal aus dem Staub macht.
So baut man als Frau sein Selbstbewußtsein auf Sand und so geht man in aller Regel auch unter.....
Du kannst sie nicht aufhalten, ich kann es nicht. Man kann nur da sein und seine Meinung anbieten. Aber ich weiß sicher, ICH hätte als Teenager nie darauf gehört.Klar und weißt Du warum ?
Weil Du wahrscheinlich kein richtiges Vorbild hattest.
Denn mit reden und argumentieren allein ist da nichts zu machen.
Schon gar nicht als Elternteil....nun ja, sagen wir mal so, das hängt natürlich auch von dem Vertrauen ab, daß ein weibliches Kind zu ihren Eltern hat.
Aber ein Mädchen, daß mit einem natürlichen Vorbild aufwächst, spürt die Freiheit die in der natürlichkeit und Schlichtheit liegt und bemerkt auch sofort alles gezwungene und erzwungene bei den Mitläuferinnen und diese begegnen ihr mit Neid den sie wie Mitleid aussehen lassen.
Ach nein, Du bist wirklich noch Jungfrau ?! kicher kicher.
Und versuchen sie so zu verunsichern, natürlich verschweigen sie wie mies ihre erste Erfahrung - die sie nicht erwarten konnten - im Bett war.