Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:42
weil es so gut passt...ein Zitat meines lieblingstheologen Friedrich Nietsche

"Theologisch geredet-man höre zu den ich rede selten als Theologe-war es Gott selber, der sich als Schlange am Ende seines Tagewerks unter den Baum der Erkenntnis legte:er erholte sich so davon, Gott zu sein...

Er hatte alles zu schön gemacht...Der Teufel ist bloß der Müßiggang Gottes an jedem siebenten Tage...





was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:45
"ich finde den mythos überaus interessant man kann auch so die die bibelstelle die vom paradies handel so interpretieren vor allem das auftauchen der schlange und des apfels"

Nur würde das den eigentlichen Sinn nicht wiedergeben.
Der Satanismus besteht aus genau solchen zusammenhangslosen gesülze..das wollte ich hier nur klar stellen.


"Da ich eher buddhistisch veranlagt bin udn somit an die reinkarnation glaube fällt es mir schwer sich einen christlichen himmel vorzustellen
ein leben eine chance mehr nicht das soll alles sein?

Die Bibel dementiert keine Wiedergeburt, dass tuht nur die Kirche.
In der Bibel sind sogar Verse zu finden die eine deutung von Wiedergeburt ermöglichen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:47
ja genau, Hitler fand den Friedrich Nietsche auch sehr belehrend..das erklärt auch seine antichristliche Einstellung.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:52
dein Post eklärt mir, das die antichristliche einstellung Nietsche's darauf zurückzuführen ist das er leute wie dich gekannt haben muß....

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:55
ja und du wirst mit Nietsches gesülze genauso Hirnkrank wie Hitler enden!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 04:58
das risiko geh ich ein...wenn du dich als Hirngesund bezeichnest...finde deine signatur steht dir gut...

was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 05:00
@cortex
<"ja genau, Hitler fand den Friedrich Nietsche auch sehr belehrend..">

Einspruch! WAS Hitler toll fand war nur der von der Schwester Nietzsches verfälschte Nietzsche - ins Sonderheit der "Wille zur Macht", der ja nun nachweislich ein Machwerk dieser Schwester gewesen ist. F. N. war alles andere als ein NAtionalist oder Deutschtümler. Also laß bitte den A. Hitler aus dem Spiel.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 05:00
sehr Geistreich muss man dir lassen..

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 05:01
"WAS Hitler toll fand war nur der von der Schwester Nietzsches verfälschte Nietzsche"

Quelle?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 05:21
Jafrael ich habe Friedrich Nietzsche auch nicht als Nationalisten bezeichnet. Hitler hat aber sein Gedankennetz schon in seiner frühen Jugend mit seinen Werken versorgt und das hat nunmal zu seiner antichristlichen haltung beigetragen.


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 05:25
@cortex

Lass Dir einfach mal die neueren Erkenntnisse der Hitler/Nietzsche Forschun zukommen. Geht schon im Internet - einfach Hitler-komma-Nietzsche eingeben. Gibt mittlerweile auch einige gute Bücher darüber. auch TV-Dokumentationen. Ist mittlerweile Standard. Vergiss den Rest.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 05:27
@jafrael
spar dir die mühe...würde cortex auch nur einen funken ahnung von der materie haben, wüsste er was F.N über den Antisemitismus geschrieben hat über die Deutschen,die Freund/Feindschaft mit R.W....

cortex
einfach mal nachlesen...du mußt keine angst haben das du davon hirnkrank wirst...


was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 10:58
ähm leute, ich will ja nich stören oder so, aber ihr seid n bissle weit von thema abgekommen, findet ihr nich? ;)

@cortex:

hm, du findest meine einstellung katholisch? tja, bin evangelisch :) ähm, naja, okay, tut nix zur sache... ^^ wollt nur mal schwind fragen, was du denn genau an meiner einstellung altmodisch/bzw katholisch findest.
würd mich nur interessieren...

@corey:

ist gut, ich warte =)

also leute, schlagt euch bidde nicht die köpfe ein, ja? ^^

viel spaß noch <>< WhiteLily

Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 11:33
Die Bibel, ein gutes Buch mit dem im Laufe der Jahrtausende viel "Schindluder" getrieben wurde.

Ich denke allein an diese schrecklichen unsinnigen Kreuzzüge. Die Bibel ist eine Anleitung auch in der heutigen Zeit, was das Verhalten anbetrifft. Die 10 Gebote finde ich sehr sinnvoll, wenn auch diese in der heutigen Zeit mehr und mehr verkommen.

Das liegt schließlich nicht an der Bibel, sondern an den Menschen, die oftmals nichts anderes sind als Vierbeiner ohne Bezug zu ihrer tatsächlichen (zwei Beinen) Herrkunft.

Das Gute für alel zu wollen, was wäre schlecht daran. Bertolt Brecht hat einmal in der Dreigroschenoper angeführt.: wir wären gut und nicht so roh, doch die Verhältnisse die sind halt so... (ein guter Mann)

herzlichst

dr.bondi und 99 Jungfrauen



[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 11:34
... die sind nicht so. (muss es heissen -Entschuldigung Bertolt)

[...] "Ich bin Wissenschaftler. Ohhhhh mein Goooott, was haben sie mit meinen Händen gemacht? Ich bin Wissenschaftler..." (aus Darkman)


melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 12:56
@cortex:

"ja und du wirst mit Nietsches gesülze genauso Hirnkrank wie Hitler enden!"

soll das etwa heißen, jeder der sich mit nietzsche beschäftigt, wird einmal so denken wie hitler?
das muss ich meiner ehemaligen ethik-lehrerin sagen, da seine theotrien im unterricht besprochen werden. wir züchten dann ja eine ganze hitler-nachwelt an!



Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 13:03
@whitelily

dich schickt der Himmel!
pass nur auf... sonst wirst du als, unwissendes dummes.. usw... bezeichnet...
Corey wird nicht verstehen, nicht sehen was du siehst, verstehen.. hmm das hat er bei mir nie versucht.. mich nur fertig gemacht... mach so lange wie du kannst, dann sag es mir und ich übernehm wieder..

aber aufgeben, das gibt es nicht, denn hier gehts um Leben und Tod, noch schlimmer um den EWIGEN Tod.

danke dass du da bist!

be blessed
tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 13:07
@wuwei

bist du christ???

mensch leute ich bin beeindruckt.. auf einmal so viele.., :)
Haleluja ! (hab ich des jetzt richtig geschrieben.. egal ich wisst was ich mein : Globt sei der Herr)

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 13:26
Apaika,

was darfst du denn nicht... was du willst?


sollst gott ehren.. -keine anderen Götter haben ist das zu viel verlangt von einem Schöpfer der sein Geschöpf liebt?
keine Tiere anbeten..nicht dienen.. -fällt dir das schwehr?
sollst Gottes namen nicht missbrauchen.... -ist klar, oder?
nicht Ehebrechen... -ok.. das ist schwierig.. es soll dich schützen.. vor hurerei, und einem schlechtem ruf.. usw...
nicht lügen... -damit macht man sich keine freunde...oder was meinst du?
nicht neidisch sein.. -das bringt unzufriedenheit..oder?
nicht töten...-hmm hast wohl nicht vor oder.. ??
nicht stehlen.. -nicht gerade nett.,.. soll schützen vor streit.. gut, oder?
Am sonntag nicht arbeiten-, der mensch braucht einen ruhe tag.. gut.. oder?
Vater und Mutter ehren.. -ist das so schlimm...?
deinen Nächsten lieben wie dich selbst-? ist doch gut, oder?

das ist Schutz..
wenn jeder Mensch.. -wir stellen uns das jetzt mal vor-... so leben würde, gäbe es keinen Streit.... niemand würde hier fertig gemacht werden... Kein Krieg kein Terror.... kein Ewigen Tod, keine Verdammnis von Gott

ist das wirklich alles so schlimm und einschränkend?



Jesus- All you need
bb=be blessed



melden

die Bibel - eure Meinung

07.08.2005 um 13:37
@cortex

bist du christ...?


Jesus- All you need
bb=be blessed



melden