@corey:
hm, ganz schöne monsterantwort, die du mir da geliefert hast, du scheinst dich auf dem gebiet ja wirklich auszukennen.
aber ich denke, ich werd jetzt einfach was tun, was dir wahrscheinlich gar nicht passen wird, wahrscheinlich denkst du auch, ich hätte eh keine ahnung, und warum ich mich hier in solchen threats rumtreib oder mir würde jetzt nichts mehr einfallen, was ich dir antworten könnte, glaub mir, so ist es nicht.
aber ich werde jetzt hier nicht anfangen, dir ellenlange antworten zu schreiben, in denen ich versuche dir irgendwie meinen glauben verständlich zu machen, denn ich glaube bei deinem enormen wissen hättest du für jedes von meinen argumenten ein gegenargument und ich habe keine lust auf endloslange disskussionen, die zu nichts führen. ich brauche für meine glauben keine beweise und wenn du ncoh soviele gegenargumente hast, glauben ist glauben, keine erörterung mit pros und contras.
ich sage es, wie es ist: ich habe keine beweise für meinen glauben, ich kann ihn dir nciht beweisen! ich glaube daran, das kann nicht beweisen! vergleiche es von mir aus, wenn ich zu dir sage, dass etwas gut schmeckt, du probierst davon und sagst, nein es schmeckt nicht, dann kann ich dir auch nciht beweisen, dass es gut schmeckt. verstehst du, das muss jeder für sich wissen, dem einen schmeckts, dem anderen nciht, der eine glaubt, der andere nicht!
das einzige, was ich gerne noch sagen möchte, JA, ich will in den himmel und ich weiß, dass ich in der himmel kommen werde (insofern mein glaube stimmt und es einen gibt)
und ja, du zählst mir jetzt dinge auf, die ich alle tun oder nciht tun darf um in den himmel zu kommen, sie stammen alle aus dem alten testament und du hast recht, wenn ich damals in den himmel wollte, dann hätte ich all diese gesetzte beachten müssen, denn die meisten dieser gesetzte fallen grob gesagt unter eins der 10 gebote und die anderen waren "zusatzgesetzte".
ja, es ist sünde, wenn jemand fremdgeht, wenn man sex vor der ehe hat, wenn jemand schwul ist, klar ist es sünde, wenn du versuchst in die zukunft zu sehen! und für alle diese sünden verdienen wir, verdiene ich den tod.
und für all das hätte ich früher sterben müssen, hätte mir den himmel abschmincken können.
aber weißt du was? ich glaub nicht nur an gott, ich glaub auch an jesus und dass er für mcih gestorben ist und so die sünde von mir nimmt, sie mir vergibt und so ist mein weg zu gott in den himmel, den adam und eva durch den sündenfall zerstört haben wiederhergestellt ist und ich kann ewiges leben erlangen. fass es bitte jetzt nciht als aussage auf, auf die du sicherlich ein gegenargument hast, fass es als meinen glauben auf
:)ach und ich würde dich bitten, mich micht als einen schwachen gebrechlichen menschen, der die krücke religion braucht um sien leben zu meistern, zu bezeichnen. du kennst micht nciht und wenn du mcih nach einer bezeichnung über mcih fragen würdest, würde ich dir antworten, dass ich ein lebensfroher sehr selbstbewusster mensch bin, der einen besten freund hat, dem die welt gehört!
(oder willst du mir als nächstes weis machen, dass man auch keine freunde braucht, dass sie nur unnötige krücken sind, die dir ein freies leben verwähren?)
ach und ja, du hast recht, ich bin in einer art göttlich, nein göttlich ist das falsche wort, göttlcih ist nur gott, aber ich würde so weit gehen zu sagen, dass ich heilig bin, denn gott und alles was seins ist ist heilig und da ich mcih sein kind nennen darf, bin ich durch gott auch heilig.
"Illusion hilft dir zum leben doch dies ist eher bedauernswert das leben bietet viele möglichkeiten glücklich zu werden ohne Illusion im nächsten Leben wirst du ohne gott auskommen müssen um diese erfahrung ebenfalls zu machen!
dein geist ist göttlich und besitzt die fähigkeit selbst zu überleben versklave ihn nicht indem du ihn einer kirche übergibst und an dessen stelle die illusion gott kommt!"
naja, wenn man nicht an ein nächstes leben, sondern nur an ein ewiges leben bei gott glaubt ist diene obere aussage wohl ein bisschen sinnlos, im grunde kannst du das sagen, aber nciht zu jemanden, der an ewiges leben glaubt.
und zum letzten satz, gott bewahre mich, mein leben der kriche zu übergeben, nein, das habe ich nciht getan und werde ich vermutlich auch nie tun, denn mein leben gehört ganz allein gott! diese beiden dinge sollte man nicht verwechseln.
halte davon was du willst!
bitte glaub jetzt nicht, dass ich dich hier irgendwie von meinem glauben überzeugen, oder wie andere es so schön ausdrücken "missionieren" will.. jeder hat seine eigene meinung und muss selbst wissen ob und woran er glaubt. ich respektiere deine meinung, ich kann auch auch viele deiner punkte, die du angesprochen hast nachvollziehen und respektiere diene ansicht (auch wenn ich es vielleicht manchmal nicht verstehen kann) ich respektiere es und will niemandem etwas aufzwingen, ich hoffe nur, dass auch du mich und meine meinung respektieren kannst!
liebe grüße
<>< WhiteLily
Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!