Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 10:19
Und diesser frei Entscheidungtrieb, gibt jedem einzelnen die Chance, Seine Wahrheit zu finden...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 10:35
Hi Magus

Der freie Wille entbehrt doch die Perfektion und vor allem die Allwissenheit des biblischen Gottes. Wenn er alles weiß, dann weiß er doch auch wo alles enden wird. Der Weg, den die Menschheit eingeschlagen hat, führt (meiner Meinung) nicht in die richtige Richtung. Wenn dieser Weg aber Gottes Wille ist, dann ...

Mal ein Vergleich:

Ein Vater baut für seine Kinder ein Spielzimmer, er baut ein Puppenhaus und schnitzt Bauklötze und viele weitere Arten von Spielzeug. Er arrangiert alles im neutapezierten und gestrichenen Zimmer und freut sich über sein Werk.
So, die Kinder werden reingelassen und sie spielen friedlich und freuen sich über alles was sie hier zur Verfügung haben. Dann will ein Kind was haben, was ein anderes Kind gerade hat, was passiert, es gibt Streit. Das Puppenhaus geht kaputt. Papa, der in der Tür steht, sieht zu, greift aber nicht ein. Die zwei Streithähne prügeln sich bis einer aufgibt und heult. Papa schaut zu. Der Sieger dieser Auseinandersetzung heult aber auch, weil sein Spielzeug kaputt ist. Papa schaut zu. Die Kinder meinen es ist alles OK, weil doch Papa dabei ist und nichts dagegen tut. Da muß ja alles in Ordnung sein. Da kommt ein Kind auf die Idee ein Stück abstehnde Tapete wegzureissen und die halbe Wand ist nur noch verputzt. Papa schaut zu. Ein anderes Kind heult weil ein Holzauto nicht mehr fährt. Papa schaut zu. Ich nehme dieses Holzauto versuche es zu reparieren und es läuft wieder. Papa schaut zu. Ich gehe auf ihn zu und berühre ihn. Die Pappfigur Papa fällt um und viele Kinder heulen, sie fühlen sich alleine gelassen...


Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:20
@gatonegro , damit wäre alles erklärt, denn das glaube ich.....Ev.Joh.1,1. Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
[GEJ.01_001,01] Dieser Vers hat schon eine große Menge von allerleigestaltigen Irrdeutungen
und Auslegungen zur Folge gehabt; ja, es bedienten sich sogar barste Gottesleugner eben dieses
Textes, um mit dessen Hilfe Meine Gottheit um so sicherer zu bestreiten, da sie die Gottheit
im allgemeinen verwarfen. Wir wollen aber nun solche Finten nicht wieder vorführen, wodurch
die Verwirrung nur noch größer statt kleiner würde, sondern sogleich mit der möglich kürzesten
Erklärung ans Tageslicht treten; diese, als selbst Licht im Lichte des Lichtes, wird von selbst
die Irrtümer bekämpfen und besiegen.
[GEJ.01_001,02] Ein Hauptgrund des Unverständnisses solcher Texte liegt freilich wohl leider
in der sehr mangelhaften und unrichtigen Übersetzung der Schrift aus der Urzunge in die Zungen
der gegenwärtigen Zeit; allein es ist gut also. Denn wäre der Geist solcher Texte nicht so
wohl verborgen, als er es ist, so wäre das Heiligste darin schon lange allertiefst entheiligt
worden, was da von größtem Übel wäre für die gesamte Erde; so aber hat man nur an der Rinde
genagt und konnte zum lebendigen Heiligtume nicht gelangen.
[GEJ.01_001,03] Nun aber ist es an der Zeit, den wahren innern Sinn solcher Texte zu zeigen
allen, die da würdig sind, daran teilzunehmen; dem Unwürdigen aber soll es teuer zu stehen
kommen, denn Ich lasse bei solcher Gelegenheit mit Mir durchaus keinen Scherz treiben und werde
nie einen Handel annehmen.
[GEJ.01_001,04] Nach dieser nötigen Vorerinnerung aber folge nun die Erläuterung; nur bemerke
Ich noch das hinzu und sage, daß hier nur der innere, seelisch- geistige Sinn zu verstehen
ist, nicht aber auch der allerinnerste, reinste Himmelssinn. Dieser ist zu heilig und kann
für die Welt unschädlich nur solchen erteilt werden, die ihn suchen durch ihren Lebenswandel
nach dem Worte des Evangeliums. Der bloß innere, seelisch-geistige Sinn aber läßt sich leicht
finden, manchmal schon durch die richtige, zeitgemäß entsprechende Übersetzung, was nun sogleich
bei der Erläuterung des ersten Verses sich zeigen soll.
[GEJ.01_001,05] Sehr unrichtig und den innern Sinn sehr verhüllend ist der Ausdruck „Im
Anfange“; denn dadurch könnte sogar der Gottheit ewiges Dasein bestritten und in Zweifel
gezogen werden, was auch von einigen älteren Weltweisen geschehen ist, aus deren Schule die
Gottesleugner dieser Zeit auch so ganz eigentlich hervorgegangen sind. So wir aber nun diesen
Text recht geben werden, da wird die Hülle nur sehr dünn erscheinen, und es wird nicht schwer
sein, den inneren Sinn durch solche leichte Hülle recht wohl und manchmal sehr genau zu erspähen.
[GEJ.01_001,06] Also aber laute die richtige Übersetzung: Im Urgrunde, oder auch in der Grundursache
(alles Seins), war das Licht (der große heilige Schöpfungsgedanke, die wesenhafte Idee). Dieses
Licht war nicht nur in, sondern auch bei Gott, das heißt, das Licht trat als wesenhaft beschaulich
aus Gott und war somit nicht nur in, sondern auch bei Gott und umfloß gewisserart das urgöttliche
Sein, wodurch schon der Grund zu der einstigen Menschwerdung Gottes gelegt erscheint, was im
nächstfolgenden Texte auch schon von selbst ganz hell ersichtlich wird.
[GEJ.01_001,07] Wer oder was war denn so ganz eigentlich dieses Licht, dieser große Gedanke,
diese heiligste Grundidee alles künftigen, wesenhaften, freiesten Seins? – Es war unmöglich
etwas anderes als eben Gott Selbst, weil in Gott, durch Gott und aus Gott unmöglich etwas anderes
als Gott Selbst nur Sich in Seinem ewig vollkommensten Sein darstellte; und so mag dieser Text
auch also lauten:
[GEJ.01_001,08] In Gott war das Licht, das Licht durchfloß und umfloß Gott, und Gott Selbst
war das Licht.
Ev.Joh.1,2. Dasselbe war im Anfange bei Gott.
[GEJ.01_001,09] So nun der erste Vers zur Genüge erleuchtet, von jedermann einigen Lichtes
leicht begriffen werden kann, so erklärt sich der zweite Vers von selbst und besagt nur zeugnisweise,
daß das obbeschriebene Wort oder Licht oder der große Schöpfungsgedanke nicht ein in der Folge
des Urgottseins entstandener, sondern ein mit Gott als Selbst Gott gleich ewiger ist und somit
nimmer irgend einen einstigen Entstehungsprozeß in sich birgt, darum es denn auch gewisserart
zeugnisweise erklärend heißt: Dasselbe war im Anfange oder im Urgrunde alles Seins und alles
späteren Werdens als Urgrund selbst bei, in und aus Gott, also Selbst durch und durch Gott.
Ev.Joh.1,3. Alle Dinge sind durch Dasselbe gemacht, und ohne Dasselbe ist nichts gemacht, was
gemacht ist.
[GEJ.01_001,10] In diesem Verse bezeugt sich das nur gewisserart als betätigt und handgreiflich,
was da schon im ersten Verse sich als das „Wort“ oder „Licht“ im Urgrunde
alles Seins und Werdens völlig gegenwärtig, aber noch nicht als schon ausgegangen bewerkstelligt,
klar dargestellt hatte.
[GEJ.01_001,11] Es soll demnach dieser dritte Vers rein gegeben auch also lauten: Alles Sein
ward aus diesem Ursein, welches in Sich Selbst ist der ewige Urgrund Seines Seins durch und
durch. Dieses Seins Licht, Wort und Wille stellte Sein höchst eigen Licht, Seine urewige Schöpfungsidee
aus Sich Selbst ins feste beschauliche Dasein, und nichts gibt es in der ganzen ewigen Unendlichkeit,
was nicht aus demselben Urgrunde und auf demselben Wege ins erscheinliche und beschauliche
Dasein getreten wäre.
[GEJ.01_001,12] Wer nun diese drei ganz klar erläuterten Verse vollends aufgefaßt hat, dem
ist der Vers 4 schon von selbst notwendig einleuchtend klar.
Ev.Joh.1,4. In Ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
[GEJ.01_001,13] Es versteht sich ja schon bei weitem von selbst, daß ein Urgrundsein alles
Seins, das Licht alles Lichtes, der Urgedanke aller Gedanken und Ideen, die Urform als der
ewige Urgrund aller Formen fürs erste nicht formlos und fürs zweite nicht Tod sein konnte,
da dieser den vollsten Gegensatz alles wie immer gearteten Seins im Grunde des Grundes bezeichnet.
In diesem Worte oder Lichte oder in diesem großen Gedanken Gottes in Gott, und im Grunde des
Grundes Gott Selbst, war sonach ein vollkommenstes Leben. Gott war also das urewigste, vollkommenste
Grundleben in und aus Sich Selbst durch und durch, und dieses Licht oder Leben rief aus Sich
die Wesen, und dieses Licht oder dieses Leben war das Licht und also auch das Leben in den
Wesen, in den aus Ihm hervorgegangenen Menschen; und diese Wesen und Menschen waren sonach
völlig ein Ebenmaß des Urlichtes, das in ihnen das Sein, Licht und also auch ein dem ewigen
Ursein völlig ähnliches Leben bedingte.
Teil I



Teil II [GEJ.01_001,14] Da aber das Urleben Gottes ein ganz vollkommen freies ist und sein
muß, da es sonst so gut wie gar kein Leben wäre, dieses gleiche Leben aber in den geschaffenen
Wesen ein und dasselbe Leben sein muß, ansonst es auch kein Leben und als sonach Nichtleben
auch kein Sein wäre, so ist es ja nur zu handgreiflich klar, daß den geschaffenen Wesen, Menschen,
nur ein vollkommen allerfreiestes Leben gegeben werden konnte, das sich selbst als ein vollständiges
fühlen, aber aus eben diesem Gefühle auch ersehen mußte, daß es kein aus sich selbst hervorgehendes,
sondern nur als ein völlig ebenmäßiges aus Gott nach Dessen ewig allmächtigem Willen hervorgegangen
ist.
[GEJ.01_001,15] Diese Wahrnehmung mußte in allen geschaffenen Wesen vorhanden sein gleich der,
daß ihr Leben und Sein ein völlig Gott ebenmäßiges sein muß, ansonst sie wieder weder ein Leben
noch irgend ein Sein hätten.
[GEJ.01_001,16] So wir aber diesen Umstand näher betrachten, so ergibt es sich, daß sich in
den geschaffenen Wesen notwendig zwei Gefühle begegnen müssen, und zwar erstens und zunächst
das Gefühl der göttlichen Ebenmäßigkeit oder des Urlichtes Gottes in ihnen und zweitens aus
eben diesem Lichte aber dann auch notwendig das Gefühl des zeitgemäßen Werdens durch den Urwillen
des Schöpfers.
[GEJ.01_001,17] Das erste Gefühl stellt das Geschöpf unbedingt dem Schöpfer gleich und wie
aus sich hervorgehend völlig unabhängig von dem ewigen Urgrunde, als gleichsam solchen in sich
selbst fassend und bergend; das zweite aus diesem ersten notwendig hervorgehende Lebensgefühl
aber muß sich dennoch als ein vom eigentlichen Urgrunde aus sich hervorgerufenes und erst in
der Zeitenfolge als in sich selbst als frei manifestiertes und somit vom Haupturgrunde sehr
abhängiges ansehen und betrachten.
[GEJ.01_001,18] Dieses demütigende Gefühl aber macht das erste Hoheitsgefühl ebenfalls zu einem
Demutsgefühle, was fürs Hoheitsgefühl freilich wohl eine höchst und unumgänglich nötige Sache
ist, wie es in der Folge ganz klar gezeigt wird.
[GEJ.01_001,19] Das Hoheitsgefühl streitet ganz gewaltig gegen solch eine Erniedrigung und
will das zweite Gefühl erdrücken.
[GEJ.01_001,20] Durch solchen Kampf aber entsteht dann Groll und am Ende Haß gegen den Urgrund
alles Seins und aus dem gegen das niedere Demuts- oder Abhängigkeitsgefühl; dadurch erlahmt
und verfinstert sich aber dann das Hoheitsgefühl, und es wird aus dem Urlicht im geschaffenen
Wesen Nacht und Finsternis. Diese Nacht und diese Finsternis erkennt dann kaum mehr das Urlicht
in sich und entfernt sich also, als blind und dabei dennoch selbständig, vom Urgrunde seines
Seins und Werdens und erkennt solchen nicht in seiner Verblendung.
Ev.Joh.1,5. Und das Licht scheinet in der Finsternis, und die Finsternis begreift es nicht.
[GEJ.01_001,21] Daher mag dann dieses Urlicht leuchten in solcher Nacht, wie es auch leuchten
mag; da aber die Nacht, die wohl auch aus dem Lichte entstanden ist, keine ordentliche Sehe
mehr hat, so erkennt sie das Licht nicht, das da kommt in solche Nacht, um selbige wieder ins
rechte Urlicht umzugestalten.
[GEJ.01_001,22] Sogestaltig kam denn auch Ich als das ewige Ursein alles Seins und als das
Urlicht alles Lichtes und Lebens in die Welt der Finsternis zu denen, die aus Mir waren; aber
sie erkannten Mich nicht in der Nacht ihres ermatteten Hoheitsgefühls!
[GEJ.01_001,23] Denn dieser 5. Vers deutet eben darauf hin, wie nach und in den ursprünglichen
Maßen und Verhältnissen Ich als ganz Derselbe, Der Ich von Ewigkeit war, in diese von Mir und
aus Mir geschaffene Welt komme und diese Mich nicht erkennt als ihr eigenstes Grundsein.
[GEJ.01_001,24] Aber Ich als der Urgrund alles Seins mußte ja aus Meinem urewigen Allichte
sehen, wie das Hoheitsgefühl als Urlicht in den Menschen durch den fortwährenden Kampf stets
matter und schwächer und sonach als Lebenslicht auch dunkler und am Ende gar finster ward,
und daß demnach die Menschen, so Ich zu ihnen in dem ihnen aus Mir gegebenen Ebenmaße käme,
Mich nicht erkennen würden, wenigstens gar sehr viele nicht, besonders so Ich als ein reiner
Deus ex machina ganz unerwartet und unvorbereitet in beschränkter Menschenform zu ihnen käme,
und Ich es Mir dann Selbst zuzuschreiben hätte, daß Mich die Menschen als unvorbereitet auf
solch Meine Ankunft unmöglich erkennen könnten.
[GEJ.01_001,25] Ja, wohl sah Ich das von Ewigkeit ein und ließ daher den Menschen schon von
ihrem ersten aus Mir geschiedenen Entstehen angefangen bis zu Meiner wirklichen Ankunft durch
viele tausend Seher, die im Kampfe das Licht nicht verloren, eben solche Meine Ankunft vorhersagen
und die Art und Weise und sogar den Ort und die Zeit Meiner Ankunft treulich bezeichnen, und
bei Meiner wirklich erfolgten Ankunft ließ Ich große Zeichen geschehen und erweckte einen Mann,
in dem ein hoher Urgeist Wohnung nahm, daß er den Blinden verkünde Meine Ankunft und volle
Gegenwart auf der Erde.

Grüßchen Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:28
die bibel ist eine märchen sammlung!sie ist nichts was im geringsten war sein könnte!

NO MORE JESUS!!!!!!!!!!

...es ist nicht deine schuld das die welt ist wie sie ist es wär nuur deine schuld wenn sie so bleibt(


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:30
GatoNegro
Ich versteh schon auf was Du hinauswillst, es geht nun mal nicht, ohne das Du Dir dieß durchließt, denn das ist ein Ringelspielchen. Da ich ja schon kund gab, daß jeder Glauben kann, und soll was Er gerne möchte...
Vielleicht bist Du ja nicht ganz im Bilde, aber die Erde geht den Bach runter, wir sind mitten drinnen, nur zum Höhepunkte kams noch nicht.. und weßhalb diess alles? Damit ein neuer Anfang gewährleistet ist " Gott " weiß schon was ER tut, Ciao

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:32
Hi Magus,

ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber das sind doch Bibelzitate, oder?
Soll ich jetzt aus dem Telefonbuch zitieren, oder aus "Mobi Dick" das hat in etwa die gleichen Masse wie die Bibel. Ich frag Dich nach 3 mal 5 und Du sagst Donnerstag. So kommt mir das eben vor, Sorry.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:33
schrankwand14
Wenns für Dich so ist, na dann erfreu Dich daran
PS: Dieß ist nicht die " Bibel " :-))

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:35
GatoNegro
Kommt es nicht an?
Du glaubst was Du glaubst, oder auch nicht glaubst....Und ich nehme mir nat. auch diesse Freiheit...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:39
Magus

Die Erde geht den Bach runter, da geb ich Dir vollkommen Recht. Wieso diskutieren wir dann über Gott und die Welt, anstatt all das zu tun, was wir noch tun wollen/können/müssen. Lebe Magus, lebe.
;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:40
Magus

Sorry ich scheine zu langsam zu schreiben...
meine Posts sind zu deinen immer eins zurück zu beziehen....

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 11:47
GatoNegro
Dießmal würde ein Freiheitskampf oder Parisanenattacke gegen die Machthaber nicht fruchten, der dems obliegt, ist kein Mensch.." Bibeloffenbarung "...wieder ne Glaubensfrage, und ich tue es eben, weßhalb ichs glaube hat viele Gründe. Und letztendlich aber doch nur EINEN...Grüsse Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 12:59
Ich möchte Dir und keinem Anderen das Recht zu Glauben auch nciht absprechen, ich wollte ja nur meine Gedanken darlegen und zur Diskussion freigeben. Wenn Dich Dein Glauben weiterbringt, dann hat er seinen "Zweck" doch erfüllt, oder?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 14:02
So ist es! Und falls ich falsch liege, was man mir ja jederzeit nachsagen könnte, so hat das keinen Einfluß, da dießer Glaube tiefer geht, als mir Menschen, je bieten könnten. Somit hat er sich erfüllt, ja.. Grüsse,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 16:52
@gatonegro

ok, .. bomb mich zu mit Ereignissen der Menschheitsgeschichte

du kannst mir jeden scheiß erzählen .. was du willst ich kenne mich da nicht aus!

will ich auch gar nicht!- denn was bringt das mir ?(Ich bin mir fast sicher dass du in deinem nächsten Beitrag diesen letzten Satz von mir zittierst)

ich weiß nur, dass es alle Menschebn waren.. menschen machen Fehler!

Jesus macht keine Fehler!

Auch wenn es mache in seinem Namen tun...

-Gott ist allmächtig- das weiß ich, denn:
Glaube ist wissen, ohne Beweise!
versuch diesen Satz nicht als dumm darzustellen, lass ihn einfach so stehen

Ich habe Gott erfahren und ich spüre ihn bei mir, auch heute war vorher bei der Beerdugung meines Onkels...
er ist an Krebs gestorben...
er hat lange gegen die Krankheit gekämpft, und diesen Kampf verlohren...
doch Jesus hat schon lange den Tod besiegt....
warum sollte ich traurig sein?
- ich bin es nicht!
ich musste nur weinen wenn ich an seinen Sohn dachte und an seine Frau die ihn erst in den späteren Jahren kennengelernt und ihn unterstützt hat

an was denkst du, wenn dein Onkel stirbt?
-ist alles vorbei?
-wird er wiedergeboren?
-oder wird er wie alle Menschen auferstehen?
- auferstehen wir Alle??? Alle? néin, denn Gott ist gerecht!
wäre es denn gerecht wenn ein Gottloser zu Gott kommt, der Gott immer angezweifelt hat, und nicht nach seinem Willen gefragt hat?
-und einer der Gott so gut wie es ihm möglich war folgte

niemand ist von sich aus gerecht, doch durch Jesus Christus kannst du gerecht werden..!

es ist wie ein Geschenk.. stell es dir vor.. mit einer schönen Roten Schleife.. ohne Haken ohne heimtückischer Hintergedanke, ohne Falle

-warum packst du es denn nicht endlich auf, damit du siehst was darin ist??????


bb tinchen gurß an dich

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 17:00
@Tinchen

Wer Jesus nicht akzeptiert, wer Deinen christlichen Gott nicht akzeptiert, ist demnach ein Verdammter in Deinen Augen?
Immerhin behauptest Du, er käme nicht "zu Gott".
Anscheinend sind die, die den Weg Jesu gehen, im Vorteil.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 17:01
Hallo Tinchen,

mein Beileid betreffs Deines Onkels.

Ich möchte niemanden seinen Glauben madig machen, ich habe nur meinen Standpunkt dagelegt und warum ich das so sehe.
Du wolltest Beispiele... ich wollte Dich nicht damit zutexten, Sorry.
Der Tod meines Onkels würde mich nicht lange beschäftigen, da ich weiß, er wird wiedergeboren.
Ich glaube nicht an "Gott".


Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 18:55
ich will kein Beileid... echt nícht...
Johannes 3
16Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

du glaubst nicht... also.. was soll ich da noch sagen?
nichts denn ich bin nicht hier um darüber zu urteilen!
ich kann nur für dich beten

zu deinem Onkel... als was denn als Kuh?
Rotkelchen?
als kleines Kind?

sorry das kann ich nicht glauben! das hat mir noch niemand erzählt, noch niemand hats mir bewießen und ich habe nichts der gleichen erfahren ..

hast du dich schonmal als Rotkelchen gefühlt...
Mann.... du bist die Krohne der Schöpfung.. ! begreifst du das nicht???

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

29.06.2005 um 07:20
Da ich nicht glaube willst Du für mich beten, dafür danke ich Dir.

Die Wiedergeburt wird als Lebewesen mit Aufgabe sein. Jeder hat in jedem Leben eine Aufgabe. Dies ist aber davon unabhängig, ob Du die Aufgabe zeit deines Lebens erkennst oder nicht. Die Art des Lebewesens ist davon unabhängig. Da Du das nicht glauben kannst haben wir schon was gemeinsam. Ich kann nicht an Deins und Du kannst nicht an meins glauben. Das trennt uns nicht, das verbindet, finde ich...

Das mit der Krone der Schöpfung hat sich in meinem "Weltbild" erledigt, da jedes Lebewesen eine (menschliche) Seele besitzt, ist auch jedes Lebewesen "die Krone der Schöpfung". So ist also jeder lebende Organismus der König der Welt.
Diese Vorstellung gefällt mir sehr... ;-)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

29.06.2005 um 18:46
ich glaube nicht dass ein Tier eine Seele hat

eine Pflanze, hat einen Körper,
ein Tier hat einen Körper und bewusstsein
ein mensch hat einen Körper, bewusstsein und eine Seele

das ist der unterschied
Tiere machen sich keine Gadanken über den Tod sie fragen sich nicht was danach kommt, sie denken an essen an überleben an Kinderaufzucht-......... usw...

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

29.06.2005 um 20:52
"du kannst mir jeden scheiß erzählen .. was du willst ich kenne mich da nicht aus! "
"Glaube ist wissen, ohne Beweise!
versuch diesen Satz nicht als dumm darzustellen, lass ihn einfach so stehen
"

verstehe glauben ist immer einfacher als wissen du hast dich für den leichtern weg entschieden ich setze meine suche fort denn darin besteht der sinn des lebens somit hast du den eindeutig verfehlt......

"eine Pflanze, hat einen Körper,
ein Tier hat einen Körper und bewusstsein
ein mensch hat einen Körper, bewusstsein und eine Seele

"

hm ein bewusstsein aber keine seele?
du reduzierst also die natur die schon da vinci vergöttert hat auf seelenlose wesen?
und ein mensch in zeiten von fox news und mc donalds sagst du eine seele nach die nicht nur auf konsumieren und vermehren ausgerichtet ist, nach?
Komischerweise sind die Menschen aus dem garten Eden geflogen udn nicht die Tiere und komischerweise sind uns tiere im sozialen verhalten und ethischen udn moralischen Eigenschaften welche natürlich relativ sidn weit überlegen oder war Oppenheimer ein Schwein oder Hund?

"wäre es denn gerecht wenn ein Gottloser zu Gott kommt, der Gott immer angezweifelt hat, und nicht nach seinem Willen gefragt hat?
-und einer der Gott so gut wie es ihm möglich war folgte
"

verstehe Zweifler udn Skeptiker wie es schon so ziemlich alle berühmten Persönlichkeiten waren und sind sind also verdammt?
Gott preist also den Faschismus udn teilt die Menschheit in 2 gruppen ein die gotterfürchtigen (die logischerweise in den himmel kommen (also die arier) und die gottlosen Bolschewisten (die natürlich nicht in dne Himmel kommen)
fein somit hast du überbestätigt dass Rom über dich regiert und kein Jesus ein revolutionärer Prophet udn Mensch!


"hast du dich schonmal als Rotkelchen gefühlt...
Mann.... du bist die Krohne der Schöpfung.. ! begreifst du das nicht???
"
der Glanz dieser Krone wird langsam matt aber es ist mir klar warum die Evolution so abschreckend für christen wirkt immerhin ist in dieser logischeren Theorie der Mensch nicht mehr die Krone der Schöpfung.
Tiere sind dem Menschen weit überlegen in der NAtur steckt kein Fehler rein der Menshc war die zerstörerische Anomalie!
Ein rotkelchen kann fliegen du nicht also wäre das schon mal eien Fähigkeit mehr!
"
es ist wie ein Geschenk.. stell es dir vor.. mit einer schönen Roten Schleife.. ohne Haken ohne heimtückischer Hintergedanke, ohne Falle
"
mit einem Grußkärtchen mit folgender WIdmung: liebes tinchen hier ist dein Verstand erleichter mir mein leben und werde gläubig!
herzlichen glückwunsch!


fazit: du kennt nur die eine Seite nichts anderes es ist mir und den anderen unmöglich dich zum suchen zu bewegen denn du glaubst durch deine Geistige Kurzsichtigkeit bereits gefundne zu haben doch genau diesen Gedanken hat sich die kirche zum Nutzen gemacht es ist genial udn teuflich zu gleich sie kennen die geheimnisse des schwächlichen menschlichen verstandes und sie nutzen in schamlos aus und du bist das opfer dieser kampagne wahrscheinlich wirst du mir wieder zitate aus der bibel vorlegen obwohl du wohl kaum dazu fähig bist wie millionen andere gelehrte auch diese richtig zu interpretieren!

Tiere wissen sehrwohl dass die sterben werden der tod ist in jedem wesen verankert sogar bereits in den augen unschuldiger kinder!


du glaubst zu wissen doch vergib mir du und ich wir alle wissen nichts doch im gegensatz zu dir haben wir uns entschlossen zu suchen in irgendeinem leben wird diese suche zu ende sein! du jedoch stehst noch am anfang


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden