@gatonegro"Ich kann für mich nicht an einen Gott glauben, in dessen Namen so viel Leid über die Menschen gebracht wurde."
wenn ich jetzt einen Menschen umbringe.. und dann sag : ich hab es für GatoNegro getan.... dann gibt es dich nicht mehr? dann bist du schlecht? nichs Wert?????
- nein
Gottes namen wird für vieles benutzt..
aber:
Mattäus 10, 28
fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
" Die Christen jedes Jahrhunderts ware menschenverachtender als alle anderen Religionen zusammen."
mach mal n konkretes Beispiel.. das ich drauf eingehen kann..
""Liebe Deinen Nächsten" gilt nur für Christen unter sich, diese Erfahrung habe ich schon persönlich machen müssen."
an was für Christen bist du geraten? es heißt hier nicht dein Bruder oder Swester.. es heißt Nächster.. da ist jeder dem du in einem Moment was gutes tun kannst.... und wenn es die Oma vor dir im Supermarkt in der Kassenschlange ist.. und du dir überlegst dass du ihr helfen kannst...
ich würde nie jemals jemanden dem ich helfen kann erst fragen ob er Christ ist und ihm dann ja machdem helfen oder nicht!!!!
das ergibt keinen Sinn...
es ist auch ungefäir das gleich wenn ich jetzt behaupte: Türken sind schlägertypen und haben nichts im Hirn..
das ist eine Verallgemeinerung....
wenn du diesen Satz da oben schreibst.. redest du von mir aus.. über alle Christen aber nicht von mir.. du kennst mich nicht... ich dich nicht... ham uns nie gesehen oder gesprochen .. und trotzdem schreibst du so was????
(ich habst mich ganz sicher nicht für den Besten Christen!!!!! wollt ich nur hinzufügen
:))
"Keine Religion hat mehr "Heiden" gefoltert/getötet und eigene Glaubesbrüder im großen Stil verbrannt und mit Frau und Kindern vernichtet. Keine andere Glaubensgemeinschaft was so brutal bei der Missionierung."
da geb ich dir teilweise recht es ist wirklich brutal.. aber ich weiß persönlich nicht so genau wie das in den anderen Religionen aussieht.
Brotalität ja... aber noch viel mehr Gnade:
1.Mose 6,8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.
1.Mose 18,3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
1.Mose 19,19 Siehe, dein Knecht hat Gnade gefunden vor deinen Augen, und du hast deine Barmherzigkeit groß gemacht, die du an mir getan hast, als du mich am Leben erhieltest.
1.Mose 24,42 So kam ich heute zum Brunnen und sprach: HERR, du Gott Abrahams, meines Herrn, hast du Gnade zu meiner Reise gegeben, auf der ich bin,
...
oh brechen wir hier bei Mose ab..
:) sonnst kommen wir hier nicht weiter
Ri 6,17 Er aber sprach zu ihm: Hab ich Gnade vor dir gefunden, so mach mir doch ein Zeichen, daß du es bist, der mit mir redet
Rut 2,10 Da fiel sie auf ihr Angesicht und beugte sich nieder zur Erde und sprach zu ihm: Womit hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, daß du mir freundlich bist, ...
Hiob 33,26 Er wird Gott bitten, und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.
ok.. weiter zu den Evangelien:
Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Joh 1,16Und von cseiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade..
ok.. das reicht..
Apg 4,33 Und mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen.
Apg 6,8 Stephanus aber, voll Gnade und Kraft..,
Apg 7,10 und errettete ihn aus aller seiner Bedrängnis und gab ihm Gnade und Weisheit vor dem Pharao, dem König von Ägypten; der setzte ihn zum Regenten über Ägypten und über sein ganzes Haus. ...
Apg 7,46 Der fand Gnade bei Gott und bat darum, daß er eine Stätte finden möge für das Haus Jakob. ...
Apg 11,23 Als dieser dort hingekommen war und die Gnade Gottes sah, wurde er froh und ermahnte sie alle, mit festem Herzen an dem Herrn zu bleiben
ok Apg.. das reicht-...
Röm 1,5 Durch ihn haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, in seinem Namen den ..
Röm 3,24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 4,16 Deshalb muß die Gerechtigkeit durch den Glauben kommen, damit sie aus Gnaden sei und die Verheißung fest bleibe für alle Nachkommen, nicht allein für die, die unter dem Gesetz sind
(von mir:.... aha... glaube muss aus ger Gnade kommen!!!)
ok brechen wir auch Römer ab...
wart mal..
ich glaub ich mach mir hier zu viel Mühe,..
das liest ja eh niemand... also wenn es jemand undbeding noch mal weiter will kann ers mir ja sagen (aber ich glaube nicht das das der Fall sein wird..
:)^^)
dann brauch ich mir hier nicht die MÜhe machen und des alles zu lesen und dann doch 90% wegzukürtzen....
:)"Meiner Meinung gab es bisher nur einen Christen und der starb am Kreuz (lt. Bibel). "
ich stimme dir zu wenn du noch ein kleines aber bedeutendes Wörtchen einfügst :perfekt!
es gab nur einen Perfekten Christen.. stimmt!!!
dennoch:
2.Korinther 3, 18
Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
ok ok ich gebs ja zu is ne mist übersetzung bei der man kaum was versteht.. desalb nehm ich ne andere:
Wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn.
Dabei werdeb wir selbst in das verwandelt,
was wir sehen,
Und bekommen mehr und mehr Anteil an seiner Herrlichkeit..
schon besser..oder...
ok des wars jetzt aber... bb
grüßle an alle die wollen.. und besonders an die die nicht wollen (Hi Corey)
:)tinchen
Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens