Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

23.06.2005 um 10:45
lalala bin grad in der Schule.. und lerne viele Interressante Sachen!!!

z.B.: Wie gehe ich im Unterricht auf mein Lieblings Forum ohne dass es die Lehrerin mitkriegt....

sehr spannend!!!!

^^
bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

26.06.2005 um 14:58
tinchen
Ein bisschen schummeln ist erlaubt :-)) Wenn man nicht ertappt wird..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

26.06.2005 um 16:29
Na heut bin ich Topfit, geb Antwort auf nen Wocheneintrag :-))

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

26.06.2005 um 20:07
und weiter gehts.. :
Mattäus 5,33

"Vom Schwören
33Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist (3. Mose 19,12; 4. Mose 30,3): «Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deinen Eid halten.» 34Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron; 35noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem, denn sie ist die Stadt des großen Königs. 36Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen. 37Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. "

ok... aber zwischen swören und versprechen ist noch ein Unterschied.. oder?

ich schwöre nie... weder auf meine Mutter (so wie es viele Türken bevorzugen) , noch auf die Bibel oder Gott (das sind nämlich meistens die Leute die damit am wenigsten zu tun haben...)


bb tinchen
-wer macht weiter?


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

26.06.2005 um 21:53
was der herr ganz am anfang von sich gegeben hat......ist das...was ich schon immer darüber gesagt habe...nur konnte er es mit viel besseren worten ausdrücken ;-)....

hmm...gehe ich in die kirche....? nei eigentlich nicht....natürlich...an sogenannten "besonderen anlässen"...aber auch nur um den betreffenden eine freude zu machen.....

jedes mal wenn ich in die kirche gehe...macht es mir beinahe einwenig angst....so viele leute...gehein in die chirche...hören irgendeinem gefasel zu das vor so langer zeit von irgendjemandem geschrieben wurde, wi die person ganz am anfang schon erwähnt hat, das man nicht einmal weiss....wi oft diese geschichten gedreht und gewendet wurden...und das nennt man gesunden glauben?.....wi klingt es in der kirche wenn die leute beten.....der pfarer spricht vor.....die ganzen kirchengänger...sprechen genau das selbe...wie programiert nach...für mich klingt sowas staaaark nach sekte.....im extremen masse...ist für mich glaube auch eine art sekte...!!!

aber trotzdem....

ich bin keineswegs ein satananhänger oder ähnliches....ich glaube weder an gott noch an satan.....irgend eine ehrfurcht ist irgenwie da.....denn man denkt doch immer..."was, wenn es ihn wirklich gibt" aber...nei ich gloube nicht an sowas....solang ich es nicht mit eigenen augen gesehen oder erfahren habe.....

aber ich muss sagen....ich gehe ab und zu sehr gerne in die kirche.....aber allein....oooder mit meinem freund....einfach dort sein...die ruhe geniessen.....oder über gott und die welt reden....

das gibt mir mehr....als jeden sonntag in einer kirche zu sitzen....und mir anzuhören....was einer erzählt... wie man leben soll...wie mann ein guter mensch ist....was man eigentlich selber wissen sollte ...mit ein klein wenig gesundem menschenverstand


melden

die Bibel - eure Meinung

26.06.2005 um 21:57
und wieder sprichst du mir aus der seele!
ich akzeptiere die kirche als ort der begegnung mit dem übermenschlichen!
aber keineswegs denke ich das es ein personalifizierte gott gibt, der alles sieht!
gott ist die natur die uns umgiebt!
ein christ der in der kirche sitzt kann nicht gleichzeitig nach draussen schauen und die welt erleben!

das ist mir erst letztens in den sinn gekommen als ich aus einer kirch kam!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

die Bibel - eure Meinung

26.06.2005 um 22:11
@psychofraueli...du solltest nicht mit deinen augen ein wunder erkennen, sondern mit deinem herzen,ist natürlich sehr viel schwerer ,..geb ich zu. :o)


melden

die Bibel - eure Meinung

27.06.2005 um 12:00
Das Buch der Bücher sollte auch für Euch eine Alternative sein!

Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

die Bibel - eure Meinung

27.06.2005 um 12:41
Ich kann für mich nicht an einen Gott glauben, in dessen Namen so viel Leid über die Menschen gebracht wurde. Die Christen jedes Jahrhunderts ware menschenverachtender als alle anderen Religionen zusammen. "Liebe Deinen Nächsten" gilt nur für Christen unter sich, diese Erfahrung habe ich schon persönlich machen müssen. Keine Religion hat mehr "Heiden" gefoltert/getötet und eigene Glaubesbrüder im großen Stil verbrannt und mit Frau und Kindern vernichtet. Keine andere Glaubensgemeinschaft was so brutal bei der Missionierung. Meiner Meinung gab es bisher nur einen Christen und der starb am Kreuz (lt. Bibel).

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

27.06.2005 um 21:25
@gatonegro
"Ich kann für mich nicht an einen Gott glauben, in dessen Namen so viel Leid über die Menschen gebracht wurde."

wenn ich jetzt einen Menschen umbringe.. und dann sag : ich hab es für GatoNegro getan.... dann gibt es dich nicht mehr? dann bist du schlecht? nichs Wert?????
- nein
Gottes namen wird für vieles benutzt..
aber:
Mattäus 10, 28
fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.


" Die Christen jedes Jahrhunderts ware menschenverachtender als alle anderen Religionen zusammen."

mach mal n konkretes Beispiel.. das ich drauf eingehen kann..


""Liebe Deinen Nächsten" gilt nur für Christen unter sich, diese Erfahrung habe ich schon persönlich machen müssen."

an was für Christen bist du geraten? es heißt hier nicht dein Bruder oder Swester.. es heißt Nächster.. da ist jeder dem du in einem Moment was gutes tun kannst.... und wenn es die Oma vor dir im Supermarkt in der Kassenschlange ist.. und du dir überlegst dass du ihr helfen kannst...
ich würde nie jemals jemanden dem ich helfen kann erst fragen ob er Christ ist und ihm dann ja machdem helfen oder nicht!!!!
das ergibt keinen Sinn...

es ist auch ungefäir das gleich wenn ich jetzt behaupte: Türken sind schlägertypen und haben nichts im Hirn..
das ist eine Verallgemeinerung....

wenn du diesen Satz da oben schreibst.. redest du von mir aus.. über alle Christen aber nicht von mir.. du kennst mich nicht... ich dich nicht... ham uns nie gesehen oder gesprochen .. und trotzdem schreibst du so was????
(ich habst mich ganz sicher nicht für den Besten Christen!!!!! wollt ich nur hinzufügen:))

"Keine Religion hat mehr "Heiden" gefoltert/getötet und eigene Glaubesbrüder im großen Stil verbrannt und mit Frau und Kindern vernichtet. Keine andere Glaubensgemeinschaft was so brutal bei der Missionierung."

da geb ich dir teilweise recht es ist wirklich brutal.. aber ich weiß persönlich nicht so genau wie das in den anderen Religionen aussieht.

Brotalität ja... aber noch viel mehr Gnade:

1.Mose 6,8 Aber Noah fand Gnade vor dem HERRN.
1.Mose 18,3 und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber.
1.Mose 19,19 Siehe, dein Knecht hat Gnade gefunden vor deinen Augen, und du hast deine Barmherzigkeit groß gemacht, die du an mir getan hast, als du mich am Leben erhieltest.
1.Mose 24,42 So kam ich heute zum Brunnen und sprach: HERR, du Gott Abrahams, meines Herrn, hast du Gnade zu meiner Reise gegeben, auf der ich bin,
...
oh brechen wir hier bei Mose ab.. :) sonnst kommen wir hier nicht weiter

Ri 6,17 Er aber sprach zu ihm: Hab ich Gnade vor dir gefunden, so mach mir doch ein Zeichen, daß du es bist, der mit mir redet
Rut 2,10 Da fiel sie auf ihr Angesicht und beugte sich nieder zur Erde und sprach zu ihm: Womit hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, daß du mir freundlich bist, ...
Hiob 33,26 Er wird Gott bitten, und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.

ok.. weiter zu den Evangelien:

Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Joh 1,16Und von cseiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade..

ok.. das reicht..

Apg 4,33 Und mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen.
Apg 6,8 Stephanus aber, voll Gnade und Kraft..,
Apg 7,10 und errettete ihn aus aller seiner Bedrängnis und gab ihm Gnade und Weisheit vor dem Pharao, dem König von Ägypten; der setzte ihn zum Regenten über Ägypten und über sein ganzes Haus. ...
Apg 7,46 Der fand Gnade bei Gott und bat darum, daß er eine Stätte finden möge für das Haus Jakob. ...
Apg 11,23 Als dieser dort hingekommen war und die Gnade Gottes sah, wurde er froh und ermahnte sie alle, mit festem Herzen an dem Herrn zu bleiben

ok Apg.. das reicht-...

Röm 1,5 Durch ihn haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, in seinem Namen den ..
Röm 3,24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Röm 4,16 Deshalb muß die Gerechtigkeit durch den Glauben kommen, damit sie aus Gnaden sei und die Verheißung fest bleibe für alle Nachkommen, nicht allein für die, die unter dem Gesetz sind

(von mir:.... aha... glaube muss aus ger Gnade kommen!!!)

ok brechen wir auch Römer ab...

wart mal..
ich glaub ich mach mir hier zu viel Mühe,..
das liest ja eh niemand... also wenn es jemand undbeding noch mal weiter will kann ers mir ja sagen (aber ich glaube nicht das das der Fall sein wird.. :)^^)

dann brauch ich mir hier nicht die MÜhe machen und des alles zu lesen und dann doch 90% wegzukürtzen.... :)


"Meiner Meinung gab es bisher nur einen Christen und der starb am Kreuz (lt. Bibel). "
ich stimme dir zu wenn du noch ein kleines aber bedeutendes Wörtchen einfügst :perfekt!
es gab nur einen Perfekten Christen.. stimmt!!!
dennoch:
2.Korinther 3, 18
Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.

ok ok ich gebs ja zu is ne mist übersetzung bei der man kaum was versteht.. desalb nehm ich ne andere:

Wir alle sehen mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit des Herrn.
Dabei werdeb wir selbst in das verwandelt,
was wir sehen,
Und bekommen mehr und mehr Anteil an seiner Herrlichkeit..

schon besser..oder...



ok des wars jetzt aber... bb

grüßle an alle die wollen.. und besonders an die die nicht wollen (Hi Corey) :)
tinchen





Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

27.06.2005 um 21:26
oh scheiße isch de´s lang geworden.. :)


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 08:01
Hi Tinchen,

wenn Gott der perfekte Gott der Bibel ist, dann hätte er was dagegen tun sollen, das in seinem Namen soviel Leid geschieht. Wenn das einer doch könnte dann der alleinige, allmächtige Schöpfer. Bei mir siewht das anders aus ich bin nur ein Mensch, in meinem Namen etwas zu tun sollte für mich keine Konsequenzen haben, da ich nicht die Macht habe etwas daran zu ändern.

Im Falle von Gott sieht das aber anders aus. Er hat nichts dagegen getan, das wirft zwei Möglichkeiten auf.
1. Er ist zufrieden mit dem was die "Kirchenmächtigen" in seinem Namen getan haben und heißt das gut. Oder
2. Er existiert nicht und die Gläubigen liegen falsch.

In kirchlichen Berichten wird davon gesprochen, das z. B.

Kaum war im römischen Reich durch den imperialen Erlaß des Jahres 315 das Christentum offiziell erlaubt, begann man schon damit, heidnische Tempel zu zerstören und die heidnischen Priester zu erschlagen.
· Zwischen dem Jahr 315 und dem 6. Jahrhundert erschlug man Tausende von heidnischen Gläubigen.
· Beispiele zerstörter Tempel: das Aeskulap-Heiligtum in Aegaea, der Aphrodite-Tempel in Golgatha, Aphaka am Libanon, Heliopolis.
· Christliche Priester wie etwa Markus von Arethusa oder Kyrill von Heliopolis wurden sogar als "Tempelzerstörer" berühmt. [DA68]
· Auf Ausübung der heidnischen Gottesdienste stand seit 356 die Todesstrafe.

· Im sechsten Jahrhundert schließlich erklärte man Heiden für völlig rechtlos.

· Karl der Große ließ 782 etwa 4500 Sachsen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, den Kopf abschlagen. [DO0]
· Die Stedinger Bauern in Norddeutschland, die ihre erdrückende Steuerlast nicht mehr ertragen wollten, wurden am 27. Mai 1234 von einem Kreuzesheer niedergemetzelt, ihre Höfe mit frommen Katholiken besetzt. Dabei kamen zwischen 5 000 und 11 000 Männer, Frauen und Kinder ums Leben.

· 15. Jahrhundert in Polen: Christliche Ordensritter plündern 1019 Kirchen und 17987 Dörfer. Wieviele Menschen dabei umkamen, ist nicht bekannt.

· 16. und 17. Jahrhundert. Englische Truppen "befriedeten und zivilisierten" Irland. Dort gab es nur gälische "Wilde", "unvernünftige Tiere ohne jede Ahnung von Gott oder guten Manieren, die sogar in Gütergemeinschaft ihr Vieh, ihre Frauen, Kinder und alle anderen Dinge teilten."
Einer der erfolgreicheren Militärs, ein gewisser Humphrey Gilbert, Halbbruder von Sir Walter Raleigh, ließ "die Köpfe all jener (wer sie auch sein mochten), die am Tage getötet worden waren, von den Körpern abtrennen und rechts und links des Weges auslegen"

· Zwischen dem 12.6.1096 und dem 24.6.1096 kamen bei Gemetzeln in Ungarn, bei Wieselburg und Semlin, Tausende ums Leben (alles Christen, einschließlich der Kreuzfahrer).

· Am 15. Juli 1099 wurde schließlich Jerusalem gestürmt, mehr als 60 000 Menschen wurden dabei umgebracht (Juden, Moslems, Männer, Frauen, Kinder). Aus einem Augenzeugenbericht: "dort [vor dem Tempel Salomonis] entstand ein solches Gemetzel, daß die Unseren bis zu den Knöcheln ihrer Füße im Blute der Feinde wateten", und wiederum Albert schrieb: "Weiber, die in betürmten Palästen und Gebäuden Zuflucht gesucht hatten, machten sie nieder mit der Schärfe des Schwerts; Kinder, Säuglinge noch, traten sie mit dem flachen Fuß den Müttern vom Busen oder rissen sie aus den Wiegen, um sie sodann gegen Mauern oder Türschwellen zu schmettern."

Ich denke das wären Beispiele genug. Ich kann Dir bei Bedarf noch so manches über Massaker zwischen Christen in Europa und der Kollonialisierung der "neuen Welt" etwas später schreiben.

Das schöne an Deinen Bibelzitaten ist, das sie zum größten Teil schön zu lesen sind und wenn sich jeder daran halten würde wäre wir in einer tollen Welt, gar keine Frage. Allerdings kann niemand mit bestimmtheit sagen, das das was in der Bibel steht wirklich so schon seit 2000 Jahren besteht und es kann niemand mit Bestimmtheit behaupten, das man sich die Inhalte nihct interpretieren kann wie man will. Somit "beweisen" Bibelzitate nichts, zeitgenössische Berichte (der Kirche) umso mehr.

Ich kann und will mich keinem "bösen" Gott beugen.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 08:15
GatoNegro >Ich kann und will mich keinem "bösen" Gott beugen<
Weßhalb " Böse "...wir sinds, die böses tun! Wer verheitzte die Juden, samt Ihren Babys? Wer ruinierte, die Natur? Wer ist Kriminel? Wer bringt Seine eigen Leute um die Ecke? Wer räubert und Plündert? Bis zum Jahresende könnte ich unsere Vergehen aufschreiben, und das soll das die Schuld " Gottes " sein?
Seltsam, daß kann mir niemand erklären, Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 08:20
Hi Magus,

wie ich schon im langen Posting am Anfang schrieb. Gott, der Allmächtige, hätte wohl die Macht gehabt was dagegen zu tun das diese Taten in seinem Namen ausgeführt wurden. Hat er aber nicht. Ergo die zwei Möglichkeiten, er findet es gut oder es gibt ihn nicht und er ist nur ein erfundenes Mittel zur Machtgewinnung und zum Macherhalt für den Klerus.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 09:32
GatoNegro
Die Darwinische ist längst gegessen, klar finde ichs gut..
Es ist doch ganz einfach " Gott " hat uns den freien Willen gegeben, damit wir nicht Seine Sklaven, sondern Kinder werden. Wir sind doch selbst ein Stück aus IHM.. " Dei Seele ". Grüsse..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 09:35
GatoNegro
Das Leben ist ein Lernprozeß, wir sollen geistig wachsen...
Wenn " Gott " sich einmischte, wären wir keine freien Geschöpfe mehr...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 09:38
GatoNegro
Ich weiß sehr gut, daß die Kirche/n viel getäuscht und verschandelt haben.. Die werden auch dafür geradestehen, müssen, was man sät, daß ernet man..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 09:51
Nette Theorie...

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, woher Du sie nimmst. Aus der Bibel und theologischen Schriften vielleicht. Aber da kann ja jeder behaupten er hätte Recht. Muslime, Juden, jedwede Sekte mit ihrer Auslegung von Texten die auch nur wieder ein Mensch aufgeschrieben hat. Wenn er uns den freien Willen gegeben hat, wieso lässt er dann zu, dass der Mensch solche Dinge tut, nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch mit der Natur, Tieren und Pflanzen. Vor allem eben im Namen des Glaubens/Gottes...???

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 09:51
Wer sagt denn das Gott nicht genau das gewollt hat?

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

die Bibel - eure Meinung

28.06.2005 um 10:16
GatoNegro
" Freier Wille "...Jeder darf Glauben was Er/Sie für richtig hält, würde uns der freie Wille entzogen werden, wären wir nicht mehr Menschen. Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden