@cortex:
hm, ja, das kann ich nachvollziehen, dass du das etwas altmodisch findest, manchmal denke ich mir auch, ja, das war früher so, aber versuch das mal jemand in unser zeit. und ja, ich beziehe es AUCH auf die bibel, nicht nur, aber auch (weil es eben auch eins der gebote ist) aber zum anderen auch, weil ich die ienstellung persönlich gut finde... vllt hört sich das in einigen ohren von euch gesponnen an, oder ungewohnt, aber naja, mal ehrlich, wenn ich mur vorstelle, ich heirate mal und mein mann steht da und ich weiß, dass er schon mit 10, oder seien es von mir aus auch nur 2 anderen vor mir sch on geschlafen hat und gesagt hat, dass er sie liebt, ich weiß nicht, ich fände es glaube ich ziemlich scheiße, ich würde mich nicht mehr als etwas "besonderes" fühlen, denn ich glaube, dass sich die worte "ich liebe dich" viel zu schnell abnutzen, am anfang ist es etwas besonderes und nach der 3. beziehung geht es zur tagesordnung über, das finde ich eindfach traurig, wenn ich mir später überlegen müsste, dass ich nur eine von vielen bin... und ich denke, wenn ich das nicht gut finden würde von meinem partner, mann oder was auch immer, dann will ich auch versuchen, mich selbst dran zu halten. vllt hört sich das jetzt echt übertrieben an, aber ich empfinde irgendwie so... von dem her beruht meine einsellung auch, aber nciht nur auf der bibel.
es ist wie mit du sollst nicht töten, für viele selbstverständlich, weil sie es einfach von sich aus schlecht finden, nicht nur wegen des biblischen gebotes. so könnte man es bei mir wohl am besten vergleichen
;) (oh man tschuldigung, dass ich dich jetzt hier so zutexte ^^ war keine absicht)
ach ja, was ich auch noch kurz sagen bzw fragen wollte, du hast von dem tier mit der zahl 666 geredet, das du als sorat, den sonnendämon bezeichnet hast, weiter unten, springst du plötzlich zu nero (eine aussage, die ich selber schon mal gelsesen habe, auch mit der erklärung der hebräischen buchstaben) nur habe ich deine überleitung, wie du jetzt von dem sonnendämon zu nero kommst nciht ganz verstanden. habs einfach vom zusammenhang nicht ganz geblickt... bin manchmal bissle langsam musst du wissen ^^
@corey:
na dann bin ich ja froh, ich hab nämlcih echt recht wenig lust, mich hier mit leuten rumzustreiten, disskutieren ja, solange es auf normaler und respekvoller ebene abläuft ^^ was es ja im moment noch tut
:)hm und da, zu der homosexualität... ich weiß, das ist ein bisschen schwierig, auch für mich, und ich hab es auch lange nciht als sünde gesehen, weil ich einfach auch gedacht hab, die können ja auch nichts dafür und keine ahnung, es ist mir eben einfach verdammt schwer gefallen so etwas als sünde zu sehen. aber auf der anderen seite denke ich, nach meinem glauben hat gott eben mann und frau geschaffen, und nicht mann und mann oder frau und frau, gott hat bewusst dem mann eine frau gegeben und die frau ist, um es zu vergleichen wie das fehlende puzzelstück zum mann und naja, daraus würde sich ja wieder schließen, dass wir uns praktisch durch homosexualität in die schöpfung einmischen, gottes schöpfung in frage stellen und naja, ich bin wohl zum schluss gelangt, dass es nun mal sünde IST, egal, wie schwer mir das auch fallen mag zu begreifen...
Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!