Text
Moral ist Privatsache
Unbesonnener, gedankenloser Kommentar. Jeder Zwölfjährige weiß, daß Moral dazu dient, das Zusammenleben zwischen Menschen zu regeln und somit die Grundlage der Rechtssprechung ebenso ist wie die Grundlage aller Werte und Normen. Gäbe es keine Moral, wäre menschliches Zusammenleben und menschliche Kultur nicht möglich. Wer sie zur „Privatsache“ erklärt und damit individualisiert, tötet Moral und zerstört damit jede Möglichkeit menschlicher Gesellschaft. –
Aber ich will mal nicht zu streng mit dir sein, Warhead.
:) Du meinst mit „Moral“ hier sicherlich explizit die Sexualmoral. Nun gut, dann solltest du dies aber auch schreiben.
;) Ich schrieb ganz bewußt allgemein „Moral“, da die Zerstörung der Sexualmoral auch die allgemeine Moral mittel- bis langfristig vernichtet. Dazu gibt es unzählige Studien, nicht zuletzt übrigens die bis heute unwiderlegte Studie des Engländers Samuel Unwin, der bereits 1934 aufgezeigt hat, daß menschliche Kultur nur durch eine gewisse geschlechtliche Zügelung überhaupt möglich ist:
http://www.dijg.de/sexualitaet/joseph-unwin-sex-culture/Zurück zu deinem Satz, den ich jetzt dir zuliebe deute als „sexuelle Moral ist Privatsache“. Auch dieser Gedanke ist Unsinn, aber zumindest birgt er in sich wenigstens keinen logischen Widerspruch. Denn sexuelle Moral bezieht sich auf den intimen Verkehr zwischen Mann und Frau und dieser findet in der Tat im Privaten statt.
Wäre die Sexualmoral hier vollkommen „Privatsache“, d. h. also, kann hier jedes Pärchen für sich entscheiden, was es machen dürfe, so wäre also auch das Ausleben lebensgefährlicher Perversionen wie Nekrophilie, gemeinsamer Pädophilie, Asphyxie vollkommen in Ordnung, wenn nur beide Sexualpartner damit einverstanden sind. Gerade Fälle wie z. B. der von Armin Meiwes und Bernd Brandes zeigen, daß dem nicht so ist.
Die sexuelle Moral muß also der allgemeinen Moral untergeordnet sein und da diese keineswegs „privat“, sondern allgemein ist, kann auch die sexuelle Moral nicht einfach „Privatsache“ sein.
Was Homosexualität betrifft, so ist diese für sich gesehen in der Tat nichts Unmoralisches, da sie nicht gegen die allgemeine Moral verstößt, sofern sie wie jede andere Art Sexualität in den eigenen vier Wänden ausgeübt bleibt.
Warhead schrieb:Heten "stellen"ihre Geschlechtigkeit auch überall raus,auf Parkbänken,an den Stränden naher und ferner Gestade,überall quellen Möpse,Ärsche und Eier hervor,von der Werbung ganz zu schweigen
Das ist in der Tat ein Problem, vielleicht sogar der Urquell aller anderen Probleme der modernen Gesellschaft. Aber das wäre ein Thema für sich. –