Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 14:53
@Grymnir

Ich finde, das sollte Pflicht werden. wer 800 seiten liest, hat wenigstens keine Zeit, Blödsinn zu schreiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 14:55
@Doors
Das stimmt auch wieder :vv:

Gerade im "Neger-Thread" gings immer und immer wieder um das selbe, es hatte irgendwann gar keinen Sinn mehr, dort mitzureden... Aber naja, was solls.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 15:02
@Grymnir

Man könnte alles in einem Thread zusammenfassen: Todesstrafe für schwule Neger. :D

Ich glaube, dass ist so ein generelles Problem. Bevor man sich umfassend informiert, plärrt man erst einmal seine halbgare Meinung in die Welt. Das gilt nicht nur für Allmy.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 15:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, dass ist so ein generelles Problem. Bevor man sich umfassend informiert, plärrt man erst einmal seine halbgare Meinung in die Welt. Das gilt nicht nur für Allmy.
Jop, den Eindruck hab ich auch des Öfteren. Und komischerweise werden solche halbgewalkten dann immer gleich rasend, wenn man mit ihnen diskutiert, und ihre "Meinung" hinterfragt. Das bezieht sich jetzt mehr aufs RL als auf Allmy.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 15:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, dass ist so ein generelles Problem. Bevor man sich umfassend informiert, plärrt man erst einmal seine halbgare Meinung in die Welt. Das gilt nicht nur für Allmy.
word :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 22:02
Ein Meilenstein für Deutschland :

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/evangelische-kirche-erstes-homosexuelles-paar-gibt-sich-ja-wort-3052168.html


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 22:27
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ein Meilenstein für Deutschland :

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/evangelische-kirche-erstes-homosexuelles-paar-gibt-sich-ja-wort-3052168.html
Dann lasst uns mal hochrechnen: Die katholische Kirche hat eine geschätzte Verzögerungskultur von ca. 500 Jahren. Beispiel: die protestantische Taufe wurde von Rom schrittweise zum Ende des 20. Jahrhunderts anerkannt. Kirchenspaltung war 1517.

Ergo rechne ich mit der ersten katholischen Homoehe im Jahr 2520 plus / minus 100 Jahre :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.08.2013 um 09:54
Hier im Ort ist in der Evangelischen Kirche soweit ich weiß die Pastorin sogar lesbisch... gut, dass ich evangelisch und nicht katholisch bin.... auch wenn mir der ganze Kram ziemlich egal ist.. xD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.08.2013 um 15:38
Ein passendes lied..
so weit ich richtig informiert bin ist er nicht schwul.. aber würde groß gezogen von zwei väter..
Musst googlen aber...hoffe es stimmt auch so...oder ihr googlet vorsichtshalber ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=G3RbSuDANG4


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.08.2013 um 11:05
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Ich sah das du viel zu dem Thema mitdiskutiert hattest, darum diese Nominierung ;)
Ich hoffe du siehst Falun Gong nun etwas weniger kritisch, es war mir nur wichtig auch meine Ansicht dazu hier einzubringen. Schade das ich nicht schon früher mitgelesen habe.Lg
Ich beschäftige mich immer mit den Dingen über die ich hier schreibe, ich schaue ganz objektiv auf eine Thematik und nach genügend Informationen bilde ich mir mein Urteil, lasse auch gern andere Sichtweisen zu. Das ändert leider nichts an dem Umstand das ich Falun Gong als große Sekte betrachte die aus einer vielleicht ganz schönen Idee (wie bei so vielen anderen auch) sich ins Aus bewegt haben als sie Institutionalisiert und Ideologisiert wurden. Ich betrachte das wie mit jeder anderen Religion, es sollte Privatsache sein, jeder soll meditieren, glauben und sich bewegen können wie es ihm beliebt, doch setzt missionarischer Eifer einer Idee ein, dann stirbt für mich diese Idee, diesen habe ich hier schon mehr als einmal angetroffen. Ich selbst habe gegen die Idee und Praktik von FG nichts, doch gegen deren Ideologisierung, die eben von oberster Instanz aus homophob ist, den Menschen mit ner gewissen Indoktrination glauben macht, das allein ihre Praktiken zur Heilung des Körpers und Geistes dienlich sind und moderne Ärzte und Medizin Teufelswerk ist.

Da mag ich Zen Buddhismus lieber:
Ich würde gerne irgend etwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.
Wikipedia: Zen

Und zum Thema hier, habe ich festgestellt das ideologische, religiöse oder einfach subjektive Engstirnigkeit gegenüber LGBT Menschen ein Indiz für mich geworden ist das diese Glaubensstrukturen oder einzelnen Menschen mehr ein Problem mit sich selbst haben als mit der eigentlichen Liebe zwischen zwei Menschen egal welcher Herkunft oder Sexualität, nein sie verknüpfen es mit bestimmten Bildern im Kopf und zeigen mit ihrer Ablehnung das die Gesellschaft in bestimmten Bereichen und Regionen einfach noch nicht so weit ist. Das Thema Homosexualität und der Umgang mit dieser in der Gesellschaft ist wie eine Art Messstand für den Zustand einer Gesellschaft, wenn es um Offenheit, Toleranz und Gleichstellung geht. In dieser Frage sind z.B. Regionen wie Skandinavien (besonders Schweden) selbst uns noch weiter voraus. In den Regionen wo es gar noch immer strafbar ist, sind für mich in vielen Punkten noch mittelalterlich. Mittelalter mit Smartphones! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.08.2013 um 17:29
weiss jetzt nicht, ob es hier hin passt.....
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gesetz-kalifornien-staerkt-rechte-von-transgender-schuelern-a-916293.html
Neues Gesetz: Kalifornien stärkt Rechte von Transgender-Schülern
Als erster Bundesstaat in den Vereinigten Staaten hat Kalifornien ein Gesetz zu den Rechten von Transgender-Schülern verabschiedet. In Zukunft dürfen diese selbst entscheiden, welche Sportart sie betreiben oder welche Toilette sie aufsuchen wollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.08.2013 um 22:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: In Zukunft dürfen diese selbst entscheiden, welche Sportart sie betreiben
Soso, wird also zwischen Sportarten für Frauen und Männern unterschieden?! :note:

Es sollte für jeden Schüler, egal ob männlich, weiblich, schwul, lesbisch, asexuell, pansexuell, transgender oder was auch immer selbstverständlich sein, daß ihm alle Türen offen stehen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 07:17
Traurige Geschichte um den Fußballer Justin Fashanu.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-geschichte-des-schwulen-fussballer-justin-fashanu-a-891105.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:09
Ja, der Fussball. Da knutschen sich verschwitzte Männer im kurzen Höschen auf dem Rasen ab, reissen sich die feuchten Hemden vom Leib und tauschen sie - aber mit Schwulen wollen sie nichts am Hut haben.

Da lob ich mir die weiblichen Balltreterinnen. Die outen sich dann schon mal, dass sie ganz normal lesbisch oder ganz normal bisexuell sind. Ob es nun jemanden interessiert steht auf einem anderen Blatt. Wichtig finde ich, dass es nicht wichtig ist - weil es eben ganz normal ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:21
Die stehen halt nicht so sehr im öffentlichen Leben wie die Männer. In der NBA hat sich doch auch ein Spieler geoutet. So viel ich weiß findet der keinen neuen Verein. Das mag aber auch anere Gründe haben ich weiß es nicht. Kenn mich im Basketball nich aus.

Jedenfalls sollte man keine Unterschiede machen Love is Love!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:24
Fussballspieler sollen Fussball spielen. Dafür kriegen sie bezahlt. Allein das interessiert mich, bzw. würde mich interessieren, wenn ich mich für Fussball interessieren würde. Was die Jungs miteinander danach unter der Dusche treiben, das ist mir total egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:24
@Sri_vatsa

was ist eigentlich gier nach sex? mann o mann, wenn du es eben nur in der missionarstellung , im dunkeln und nur unter der bettdecken machen willst,dann mach es so,es ist deine angelegenheit.

wenn es dir nicht gefällt wie andere menschen ihre sexualität praktizieren, dann halte den mund und gehe einfach weiter, aber lasse uns mit deinen unrealitischen ansichten über die menschliche sexualität zufrieden, ach noch was, deinen indirekten erhobenen zeigefinger.. du weiß schon!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:26
@ElmStreet
sollen fussballer, fussball spielen oder sollen die auf dem rasen, ala salambo eine sexshow machen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:30
@dasewige

Na Fußball spielen ich hab nie was anderes behauptet :D Hab nur eben den Artikel gelesen und gedacht ich poste den mal weil ich die Geschichte so traurig fand. Vielelicht denkt der eine oder andere ja mal nach wenn er mobbt oder diskriminiert und was es anrichten kann. Unabhängig davon ob Profisportler oder Bürokollege ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:34
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deinen indirekten erhobenen zeigefinger
Wenn denn der Zeigefinger das Einzige ist, was noch erhoben werden kann, dann schreibt man gern schon mal anderen Menschen vor, dass sie auch nicht mehr Freude am Sex haben dürfen. Ich nenne das mal das Vatikan-Prinzip. Das kommt dann zum Tragen, wenn Vati nicht mehr kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 08:42
@Doors

das ist die sehnsucht,nach den guten alten zeiten! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 09:32
Interessanterweise ist es im Frauenfußball sehr normal, daß sich lesbische Spielerinnen outen. Darüberhinaus sollen beim Frauenhandball 80% der Spielerinnen Lesben sein (diese Information gab mir eine Spielerin einer unterklassigen Liga, die wird sich ja auskennen)

Da kann man sich jetzt die Frage stellen, warum der Unterschied der Akzeptanz so frappierend ist. Villeicht, weil Männer so sehr auf Lesben stehen?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 09:38
@Grymnir

Immer wieder interessant finde ich die in zahlreichen Threads und Beiträgen geäusserten Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Homosexuellen.

Während männliche Homsoexuelle als Bedrohung oder zumindest unnatürlich wahrgenommen und beschrieben werden, kommen weibliche Homosexuelle entweder gar nicht vor, oder werden als harmloser angesehen.

Warum? Weil weibliche Sexualität generell minderwertiger und damit zu vernachlässigen ist, egal, ob hetero- oder homosexuell orientiert?

Paart sich hier Schwulenfeindlichkeit mit Frauenfeindlichkeit?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 09:46
@Doors
Nein, ich glaube daß ist nicht die Ursache. Wer sind denn die schwulenfeindlichen? Meißt irgendwelche Machotypen, die in Homosexualität eine Unterwanderung der "Männlichen Überlegenheit" oder so sehen.
Ich glaube kaum, daß jemand die weibliche Sexualität als minderwertiger sieht, immerhin will ja fast jeder Mann daran teilnehmen (besonders wenn es sich gleich um 2 Frauen handelt)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.08.2013 um 09:49
@Doors
@Grymnir
liegt wohl daran, dass es bei Frauen aus Sicht von manchen nicht so "ekelhafte" Sexpraktiken sind, denn darauf läuft es doch üblicher Weise hinaus. Es wird , wenn es um Homosexuelle geht immer an Sex gedacht, warum auch immer.......und da ist es offenbar dem gemeinen Bürger nicht zuzumuten, dass Männer sich gegenseitig penetrieren könnten.


melden