@KillingTime Man kann die gleichen Werte und Normvorstellungen haben wie ein "Christ" und trotzdem weder gläubig noch getauft sein. Euer Problem ist, ihr haltet euch für etwas Besseres, weil ihr religiös seid. Das ist ein Fehler.
Hm... wo hast du denn aus meinen Posts herausgelesen, dass ich mich für etwas besseres halte?
Also... ich habe doch jetzt sehr deutlich geschrieben, dass es ein persönlicher Glaube für mich ist, der ohne jeden Belang für jede andere Person gilt.
Vielleicht bist du derjenige, der glaubt, dass sein gelebter Atheismus etwas herausragendes darstellt?
-----
KillingTime schrieb:Dieses öffentliche Herumgemache finde ich absolut unangebracht, egal ob homo oder hetero. Ok wenn Leute Händchenhalten ist nichts dagegen zu sagen, aber öffentliche Zungenküsse müssen nicht sein. Am besten noch so weit mit der Zunge rein, dass sie sich gegenseitig die Mandeln ablecken, das ist doch ekelig, ich muss dessen nicht Zeuge werden.
Na ja... solche Meinungen und Einstellungen darf man natürlich haben, aber zum Glück gibt es da in Deutschland keinen übereinstimmenden Boden der Gesetzgeber, sonst würden wir hier gesellschaftlich zu Tode reguliert.
Solche "Bestimmungen" würden das soziale Gefüge in Deutschland mal wieder um Jahrzehnte zurück werfen.
Und ich finde, auch öffentliche Zungenküsse (ich mach das in der Öffentlichkeit auch nicht) dürfen sein, wo immer und wann immer die Menschen es haben wollen. Dies gehört zum Gedanken, frei und demokratisch leben zu dürfen, einfach nun mal dazu.
Aber... ich habe das so ganz, ganz selten gesehen auf den Straßen... und wenn es dann mal passiert, ja, meine Güte, so what?