Tenzin schrieb:.sie verdienen es eine mutter und einen vater zu haben!
Okay, und was ist bei Alleinerziehenden? Die Kinder würden es da sicherlich auch verdienen, aber dazu müssten die Gesetze insoweit geändert werden, das Alleinerziehung und das oftmals damit einhergehende Fehlen des anderen Erziehungsgeschlechtes, untersagt würde, und der Alleinerziehende gezwungen werden müßte, sich einen Partner zu suchen.
Dieses Argument sticht also nicht. Zugegeben, ich finde aufgrund meiner Sozialisation eine homosexuelle Elternschaft auch etwas befremdlich, aber ich sehe nicht, das ein Kind aufgrund homosexueller Eltern erziehungstechnisch einen Nachteil hätte. Die können das genauso gut oder schlecht, wie heterosexuelle Eltern.
Desweiteren muß ich zu dem angesprochenen Punkt, das ein Kind aufgrund seiner homosexuellen Eltern gemobbt werden könnte anmerken, das dies nur geschehen würde, weil diese mobbenden Kinder mit einer homophoben Erziehung aufwachsen, was nicht für die heterosexuellen Eltern sprechen würde. Ansonsten teile ich die geäußerten Ansichten, das Kinder sich jedes zur Verfügung stehenden Mittels bemächtigen würden, um ein anderes Kind zu mobben, und dies zumeist gänzlich allein an den Charakteristika des jeweiligen Kindes liegt.