Früher war es normal dass eine Familie Großvater und Großmutter (oder Großväter und Großmütter) und andere Verwandte unter einem Dach leben hat. Ist eine Familie jetzt nur Intakt, wenn möglichst die ganze Familie unter einem Dach lebt? Offensichtlich nicht, weil die Mehrheit mittlerweile wohl nur noch bei den Eltern und sonst keinem aufwächst.
Als eine Familie die nicht intakt ist kann man eine bezeichnen, in dem die Eltern ihre Kinder missbrauchen oder die hochgradig kriminell sind und wo daher ein Teil im Gefängnis landet oder die von Krankheit gezeichnet sind (Alkoholsucht zum Beispiel). Aber weil es zwei Väter gibt? Ein Kind braucht nicht Mutter und Vater. Klar, Muttermilch ist eine gute Sache aber darüber hinaus? Der Glaube an Mutter und Vater ist eben das, Glaube resultierend aus verinnerlichten Sexismus nach der der Penis und die Muschi mehr definieren als nur das Geschlecht, sondern irgendwelche magischen Kräfte bestimmen.
@GrymnirKinder stellen sich auch Fragen wie "Warum habe ich einen Pippimann?" oder "Wieso habe ich Sommersproßen?" oder "Wie kann ein Flugzeug fliegen?". Warum ist die Frage "Warum habe ich keine Mutti?" so besonders? Wobei Kinder nicht blöd sind, die sind in der Lage zu schlußfolgern.