@so.what Meine Eltern haben mir immer mitgegeben, dass alle Menschen wundervoll sind und die gleichen Rechte (naja, haben sie eigentlich streng genommen nicht, leider) und Pflichten haben.
Hm... nicht immer helfen die Eltern da weiter.
Meine Eltern sind gegenüber Homosexuelle nicht gut eingestellt.
Meine Mutter hatte wirklich was dagegen und mein Vater ist da nicht besser.
Wenn also nur das Elternhaus da Einfluss hätte, dann hätte ich wohl hier mit 'Ja' gestimmt, das Gegenteil ist aber der Fall.
Meine Mutter hat mal erzählt, warum sie so drauf ist, ohne es zu wissen allerdings.
Sie hat früher ja getanzt und ihr Tanzpartner (Profi-Tanz) war homosexuell und was meine Mutter wohl nicht vernknusen konnte, war, dass manche Männer wohl mehr Interesse an ihm als an ihr hatte... irgendsowas in der Art... also eher Neid oder sowas.
In ihrer Tanzgruppe war wohl ein lesbisches Paar, die sich ständig bekriegten und eine wurde wohl sogar gewalttätig gegenüber ihrer Partnerin... na ja, das kann aber doch nicht allein Grund für ihre negative Einstellung gegenüber Homosexuelle gewesen sein.
Ich denke mal, man ist schon früh so eingestellt und dann sucht man für sich vielleicht Rechtfertigungsgründe 'Warum das so ist'!
Wie gesagt, nicht immer hat das Elternhaus positiven Einfluss in dieser Thematik!
Was aber gut war, war, dass meine Eltern nicht offenisv uns beeinflussen wollten in der Thematik... sie sind eher so 'stille Gegner' der Homosexualität... und davon gibt's wahrscheinlich wirklich viele.