@OliverCGN OliverCGN schrieb:Hexen sind für mich entweder Fabelwesen oder Wiccas.
Würde ich mich über jemanden aufregen, würde ich die Person warscheinlich eher als "böses, altes Weib" bezeichnen.
OliverCGN schrieb:Und genau darin sehe ich auch das Problem: Die Leute vergessen die korrekte Bedeutung der Begriffe
also zu das Schimpfwort Hexe widerspricht du dich jetzt aber.
Das Schimpfwort Hexe kommt sicher noch aus dem Mittelalter, und damals wurde bekannterweiße Frauen, die sich in Naturheilkunde auskannten, verbrannt und von Mob gelyncht. Nur zur Info!
Und das es da ähnliche Hintergründe gibt wie bei den Wörter, Neger, Nigger, Mohn, Schwul, schwuchtel ist ja nicht zu leugnen!
Zicke wird meistens für Frauen verwendet und man könnte es auch als sexistisch interprentieren!
und wenn ich jetzt ein Bekannten etwas über ein miesen Frauencharakter erzähle, der z.b. in Film,Musik,Buch, Alltag oder weiß ich was vorkommt, dann gebe ich es zu, benutze ich solche Wörter.
Dies mache ich nur, weil mein Wortlaut vielleicht etwas begrenzt ist und ich was verdeutlichen möchte, aber als Schimpfwort benutze ich es auch nicht!
Genauso benutze ich auch das wort schwul oder scheiße um meinen Gegenüber zu verdeutlichen, das ich etwas negativ emfand.Sorry bin ein Mensch und nicht perfekt!
Wenn sich dadurch jemand diskriminiert fühlt ist es trotzdem sein problem, mein Wortlaut lasse ich mir von niemanden vorschreiben! Ansonsten diskriminiert er mich!
Wenn durch zufall eine Person da ist, die mich nicht kennt, und ich z.b. jemanden was erzähle und der Fremde hört mit, fühlt sich gekränkt(z.B. durch das Wort "schwul") würde ich mich erst entschuldigen !!!! und dann genauso diskutieren, wie mit dir. Weil es genug beispiele der Heuchlerei gibt(das ist meine Ansicht!)
Nun zum Standpunkt, das ich es unangebracht finde hier in D von Diskriminierung der Gesellschaft gegenüber Homosexuelle zu sprechen:
Werden Sie hier verfolgt, totgeschlagen, müssen irgendwelche Zeichen tragen oder werden sonst wie eingeschränkt? NEIN! Also wenn dann bitte in den Nahen Osten fahren und dort in gewissen Ländern für die grundrechte dieser Gruppierung kämpfen!
Da wie gesagt niemals jemand nicht diskriminiert wird. (auch wenn er nicht farbig,homosexuell, ein Mann und ganz normal ist, ist er jung oder alt und dort gibt es auch bekanntlicherweise auf beiden Seiten Faktoren wo man von Diskriminierung sprechen könnte. auch im Sprachgebrauch (alter opa, milchbubi , was die kreativität halt so hergib) oder im Beruf und Alltag Faktore wo man Nachteile oder Vorteile genießt!
Zudem versichere ich dir , dass ich sowas wie Taktgefühl besitze und es nicht unbedingt eine Fremde Person als Schwuchtel betitlen würde, wenn ich Ihn beschimpfe!
Ebenso würde ich niemals jemanden negativ gegenübertreten, wenn ich nicht kenne, nur anhand seiner hautfarbe,geschlechts, sexualität usw...ich bilde mir ein persönliches Urteil, wenn ich ihn von charakter kennlerne...mein Lebensmotto: Wie es rein schallt, schallt es auch wieder raus! Leben und leben lassen!
Aber ich bin realistisch, und manchmal finde ich es schon kindisch, wie krampfhaft hier nach Diskriminierung gesucht wird! Da schein einige total auszublenden,dass 81-82 Millionen Menschen nicht immer 100% gleich sind, immer gut gelaunt und mitfühlend durch die Gegend spazieren.
Der Staat und die gesetze geben aber eigentlich ein sehr guten Rahmen! Und mal ehrlich warum ist den die Homosexuelle Bewegung so scharf darauf Steuervorteile zu ergattern?
Da auch wie bereits kritisiert wurde, auch Heteropaare keine Vorteile genießen, sollte man vielleicht diese Bevorteilung der Ehe einfach abschaffen! Wird das offiziell gefordert??? NEIN! (egal welche Lobby dazu ihren Senf abgibt!)
Was das Adoptivgesetz angeht, kenne ich mich nicht aus, aber ich bezweifel, dass nicht verheiratete Päarchen im Allgemein ohne weiteres ein Kind kriegen! Daher sehe ich auch in den Punkt nur BLABLA!
Und wo werden Schwule im Beruf diskriminiert? Ich wurde noch nie im vorstellungsgespräch gefragt, welche Orientierung ich habe. Ich wurde noch nie im Berufsleben allgemein gefragt, wen und was ich im Bett mache! Und du kannst mir nicht erzählen, dass ist eine Ausnahme!
Und dass ich manche Kollegen / Kamaraden/Nachbarn/verwandte/bekannte oder einfach Leute die ich treffe mal mehr und mal weniger mag, ist auch normal. Und auch nicht alle Menschen waren in meinem Leben immer nett,fair und freundlich zu mir, da muss wohl auch jeder durch!
Das nicht alle Leute im Alltag sich an die Grundregel halten, ist natürlich nicht toll, aber wenn man realist ist, ist es doch egal was es für ein Bereich/Fehltritt und Ort es sich jetzt handelt (Verbrechen, Diskriminierung jeder Gruppierung/Geschlechts, falsche Erzeihung, Mobbing in der Schule und Beruf......), oder!?
Und da ich gerade soviel Spaß beim schreiben habe, noch ein letzter Punkt:
Wenn man jetzt sich gewisse Comedy-Shows und künstler anguckt, werden auch sehr oft Klischées und Vorurteile in Namen des Humors ausgeschlachtet! Ebenso wie in meinen vorangegangen "Offtopic Beiträge" die Medien es an sich! (wieder egal um was es sich jetzt handelt!)
Und wenn ich mit deiner Starren Ansicht jetzt durch Deutschland gehen würde, dann würde ich ja nur noch Diskriminierung schreien müssen!
Also erstmal locker bleiben, dann sich mal selbst hinterfragen und vielleicht auch mal eingestehen, dass man selbst nicht immer 100 % fair und nett zu seinen Mitmenschen ist, und dann mit den Finger auf andere zeigen
;)Damit ihr jetzt mich nicht wieder missversteht, damit legetimiere ich natürlich keine Gewalt, Hetzkampange usw. Da hört es dann wirklich auf! Aber ganz ohne Vorurteile/Klischeés und Reiberein untereinander wird die Welt sich niemals mit den Menschen drehen!