NeonMouse schrieb:Vielleicht sollten so Leute wie du mal in ihrem eigenen Kopf nachschauen, und überlegen, ob sie diese "Blicke" und "nonverbale Kommunikation" nur selbst in ihrem Hirn konstruieren. Da schaut dich so ein Schwuler an und zack ist das sexuelle Belästigung. Nicht weil DER das so gemeint hat sondern weil DU ihn auf seine sexuellen Vorlieben reduzierst und es doch gar nicht anders sein kann. Rumms hat man überall so böse Schwule die was von einem wollen....
Nein, Schwule müssen nicht
Mstry schrieb:
erst Richtig schon vorher genau wissen, wie er mit seiner nonverbalen Kommunikation / Blicken Menschen anspricht.
Die müssen das nicht mehr als andre, die dürfen genau so andre Menschen anschauen wie du auch.
DU musst schauen dass du nicht andre reduzierst und ihnen was andichtest, was sie gar nicht tun. Das was DU da tust ist nämlich
Mstry schrieb:
einfach lächerlich und widerlich
Du kennst mich doch gar nicht
:D Es ist in Studien belegt worden, dass Menschen sehr gut darin sind Nonverbale Kommunikation zu verstehen, also Körpersprache, Mimik, Stimme und das ganze im sozialen Kontext betrachtet.
Der Mensch erkennt einfach wenns deutlich wird - ... (hier ganz deutlich: einmal hab ich in einer Bar einfach nur so über schlaue Dinge gesprochen, und die Frau mir gegenüber hatte ein sehr erregten Gesichtsausdruck, sie war sogar feucht durch die Hose hindurch geworden)..
oder hier, wenn man in der Bar/Disko von jemand ständig angeschaut und angelächelt wird, so tut sich schnell mit unter die Vermutung auf, das Flirtabsichten der Grund dafür sind.
Wenn derjenige sich auch noch an sein Geschlechtsteil fasst und ihm fast die Spucke aus dem Mund läuft, frage ich mich wie es noch eindeutiger sein kann
:D (alles schon erlebt, wirklich)..
Aber ich gebe dir auch Recht, die Fehlerqoute kann sehr hoch sein bei der Deutung / Interpretation und schnell wird Vermutung zur Gewissheit (lag bei jmd. auch mal falsch muss ich zugeben, der hat sich extrem für mich interessiert, aber nur in Freunschaftlicher hinsicht, wie ich das in vermeintlicherweise Homosexuelle Absicht umgedeutet hatte - doch letzten Endes weiß man es nur kennt man den Menschen lange genug..)
Denn dann gibts noch den Fall, da liegt man richtig, dem oder derjenigen ist das aber nicht bewusst / schon vergessen / verdrängt oder am leugnen.
Belästigung fängt aber wenn man's genau nimmt schon an, wenn dich jemand ansieht oder in deiner Nähe ist ohne das du das willst weil du dich eben durch sein Ansehen / Anwesenheit unwohl und somit be-lastet fühlst.
@NeonMouse ,
@WyrdoWie schon gesagt, Ansprüche, dazu gehört eben das Ansprechen eines Menschen, ent-rechtet den Angesprochenen, schon allein, weil es seine Aufmerksamkeit abverlangt, - und das unabhängig davon wie der Angesprochene den Anspruch empfindet, daher ist Mensch gut beraten zu wissen wie er sich anderen Menschen ggü. verhält so das möglichst nichts unangenehmes bei ausgelöst wird.