slobber schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Jungs in diesem Alter Küssen als ekelhaft empfinden, egal wer wen grade küsst.
Auch hab ich festgestellt das heutzutage sogar schon Grundschüler sich Worte wie "du Homo" , "iiiih du Schwuli" und schlimmeres an den Kopf werden. Teilweise ohne überhaupt einschätzen zu können was sie da sagen - nur weil es grade vermeintlich cool ist so zu sprechen, man es sich von älteren Kindern abgeschaut hat bzw durch die Medien, etc.
Und für den Fall das gleich jemand schreibt "Aber ich lebe das nicht zuhause vor, von uns haben die Kinder diese Ausdrücke nicht". Mag sein, aber ich sehe am Beispiel meiner jüngeren Neffen das sie sich daheim ganz anders verhalten und äußern als in der Schule beziehungsweise im Umgang mit ihren Kumpels. Dort findet ein anderes Sprachverhalten statt.
Allerdings kann man es nicht ganz von der Hand weisen das Kinder sich auch das Verhalten oder gar ganze Aussagen von daheim abschauen. Meist geschieht dies unbewusst (sowohl das Vorleben als auch das Abschauen)
Also ich hab eher das Gefühl, dass schwul in Mode kommt. Mir ist das vor zwei Wochen aufgefallen.In sozialen Netzwerken ist es unter männlichen Jugendlicher immer üblicher, sich einander Herzchen zu schreiben und zu schenken. Ebenso schreiben sich männliche Jugendliche einander HDL und so. Also als ich 12, 13 oder 15 war, wäre sowas absolut schwul gewesen.Heute ist das so normal unter Jugendlichen irgendwie.
Vor zwei Wochen als ich das bei meinem 15 jährigen Cousin gesehen hab in einem sozialen Netzwerk dachte ich mir "hää, jetzt seh ich das so oft, aber die können doch nich alle schwul sein".
Also im Jahre 2012 ist es glaube ich wirklich so, dass die traditionelle Rollenverteilung, dass alte Denkweisen schon aufgebrochen werden. Jungs tragen auch pink und rosa. Das ist doch total in. Besonders beachtlich bei Türkenjungs oder sonstigen Anhängern eher konservativer Glaubensrichtungen.