@Bone02943 Ja, eben drum.
Abwenden von Personen würde ich mich dann, wenn die etwas tun, das mir persönlich oder anderen Leuten schadet. Homosexualität schadet niemandem, und warum sich manche einbilden, dass es das doch tut, erschließt sich mir nicht.
Klar ist es ungewohnt, wenn man zwei Männer Hand in Hand spazieren gehen sieht als Beispiel... aber nur weil es ungewohnt ist, ist es doch nicht schlecht? Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Schaden seitens der Homosexualität, den einige krampfhaft sehen wollen, eher daher rührt, dass diese Leute nicht damit umgehen können oder wollen, dass es auch eine gewisse Vielfalt gibt.
Und was auch oft verwechselt wird, wie ich finde, ist der Fakt, dass wenn man weltoffen für andere Mitmenschen ist, das nicht unbedingt heißen muss, dass man es genau so machen muss wie sie. Ich kann Homosexualität vollkommen legitim und normal finden ohne selbst jetzt homoerotische Erfahrungen machen zu müssen.
Manchmal hat das Gefühl, der übereifrige Kommentator ist sich dessen nicht so recht bewusst.
@Tussinelda Tussinelda schrieb:es ist immer verletzend, wenn sich jemand abwendet, erst recht wenn es wegen etwas ist, was eben ist, wie es ist und nicht zu ändern ist
Ja, natürlich.
Würde aber dennoch annehmen, dass den meisten die Meinung von Fremden etwas egaler ist als die Meinung von Freunden / Familie. Da ich beides nicht habe, ist es mir persönlich aber nicht egal.