@Amorphis Ich seh das nicht als "verklemmt" an, und finde es auch befremdlich, dass sich andere meinen, da überheben zu müssen, nur weil es Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer keine sexuelle Erfahrung hatten oder deren Libido nicht beim ersten Wort gleich einen anschreit.
Find ich echt traurig, dass man seine Mitmenschen nicht einfach so akzeptieren kann... egal ob jetzt mit oder ohne sexueller Erfahrung.
:| Amorphis schrieb:Also wenn ich jemand Hand in Hand sehe, wäre das ja ok. Ich schaue da auch nicht bewusst hin, weil es mir egal ist. Aber wenn jemand bewusst auf mich zugeht den ich nicht kenne um es mir mitzuteilen, nervt das schon.
Ich hab eigentlich kein Problem damit, wenn es mir jemand mitteilt (kam tatsächlich schon mal so direkt "ich bin schwul"), hab mich nur gewundert, warum er ausgerechnet MIR das erzählt (war eine Zugbekanntschaft, soll heißen ich hab den davor und auch danach nie wieder gesehen). Aber gestört hat es mich nicht.
Meistens ergibt sich das aber eher aus dem Kontext, wie bei mir neulich: "interessante Kette" - Gesprächspartner, männlich: "ist von meinem Exfreund."
Da weiß man bescheid, ist aber keinesfalls störend, sondern völlig normal.
Hab neulich in der Stadt zwei Männer Hand in Hand gesehen. Fand ich ganz erheiternd, dass die sich das öffentlich "trauen" (auch wenn es gefälligst so sein sollte, dass die deswegen KEINE Probleme kriegen!).
@monster_IQ @Bone02943 Ich hab das tatsächlich mal erlebt. Im Zug hab ich mich mit einem unterhalten, der von sich aus erwähnt hat, dass er schwul ist. Das Thema war eigentlich wo anders, aber naja, schlimm fand ich es jetzt nicht...
Edit:
Und an der Uni auch.
:D