@KcKc schrieb:Ich stelle auch mal in Zweifel, ob man den normalen und vernünftigen Homosexuellen was gutes damit tut, wenn man ständig großartig über ihre Sexualität diskutuert und wie toll sie doch wehren und wie bunt, man müsse sie ja so in Schutz nehmen gegen alle, CSD, yeah, Party, alle Eigenarten tolerieren.
Ja stimmt. Aber wenn man mal ehrlich bleiben darf...
Würden sich nicht ständig welche für eben Homosexualität interessieren inform von Diskriminierung, Gefängnis oder Todesstrafe, dann müsste man da nicht immer drüber diskutieren. Würde jeder die Einstellung haben wie "sein Leben geht mich nix an", dann würde es garnicht soweit gekommen sein.
Leider ist es heute so, dass Sexualität keine Privatsache mehr ist.
Ein Tabuthema darf es aber auch nicht sein, da es Homosexualität nunmal auch gibt. Nur eben die ständig wieder aufkeimenden Diskussionen, was darf, was darf nicht etc. müssen nicht sein. Einfach Leben lassen.
Und man muss nicht alles mögen. Meinungen zu achten und zu respektieren ist wichtig. Aber wenn man diese Meinungen nach außen trägt um andere zu diskriminieren, mobben usw. hört der Spass auf. Leider ist es heutzutage so das Menschen aufgrund ihrer Sexualität, Rasse oder Behinderung wie Aussätzige behandelt werden.
Und das kommt erschreckenderweise auch bei denen vor, bei denen man es nicht erwartet. Mir erzählte mal jemand, der bei der Feuerwehr arbeitete, dass ein Kollege wegen der Sexualität runtergemacht wurde. Und ein Dorf, was Bekannte nicht bedient, weil der Sohn schwul ist.
Man muss es nicht mögen, aber Menschen deswegen so zu begegnen ist unterirdisch.