@Aldaris Klar ist das zulässig, wenn man sagt, man möge keine Behinderten, Juden oder Schwarze. Ganz übel ist es natürlich, wenn man ein behinderter, homosexueller, schwarzer Jude ist
:DOkay, Spaß bei Seite:
Ich finde Hetzen, Diskriminierungen und Verfolgungen auf keinen Fall gut. Habe hier auch schon mehr als genug Leute deshalb rausgeschmissen, weil sie entsprechende Parolen geschwungen haben.
Es ist gut, sich gegen Hetzen und Diskrininierungen einzusetzen.
Man sollte doch aber mal unterscheiden zwischen HETZE/DISKRIMINIERUNG und einfachem ,,Ich mag XY nicht. Ist so, ich fühl mich nicht wohl bei denen, hab schlechte Erfahrungen gemacht etc.''.
Niemand kann gezwungen werden, andere Ethnien oder sonstige Gruppen zu mögen und toll zu finden.
Und es muss auch erlaubt sein, diese Haltung zu haben und sie so auch auszusprechen.
,,Ich mag XY nicht'' ist KEINE Hetze, sondern einfach eine Aussage über die persönliche Einstellung.
Das kann man nachfragen, warum das denn so sei.
Aber es ist eine äußerbare und erlaubte Meinung, allein aufgrund derer nicht sofortige, mit unter recht aggressive Attacken angebracht sind.
Ansonsten bewegen wir uns nämlich von Hetze und Diskriminierung weg zum anderen Extrem des ,,alles tolerieren/toll finden'' und einer Gesellschaft des ,,anything goes'' (abgesehen davon, wenn jemand NICHT alles toll finden und tolerieren will, dann ist er ein ganz gemeiner Idiot).
Ich stelle auch mal in Zweifel, ob man den normalen und vernünftigen Homosexuellen was gutes damit tut, wenn man ständig großartig über ihre Sexualität diskutuert und wie toll sie doch wehren und wie bunt, man müsse sie ja so in Schutz nehmen gegen alle, CSD, yeah, Party, alle Eigenarten tolerieren.
Der CSD mit diesen teils völlig ausgeflippten Gestalten oder diese extrem weibischen Typen oder männlichen Frauen sind jedenfalls NICHT typisch homosexuell.
Und die meisten Schwulen und Lesben sind einfach ganz normale Leute, die einfach leben und ihre Freunde und ihren Job und ihre Hobbies haben, OHNE dauernd offen mit ihren Vorlieben durch die Welt zu laufen.
Auch denke ich, dass sie im Prinzip einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen mit ihrem Freund oder ihrer Freundin.
Ohne Diskriminierung, aber auch ohne Überhöhung.
Ist doch auch okay so, normales Verhältnis für normale Leute.
Schützen und sich für sie einsetzen kann mam, wenn es angebracht ist, bei wirklichen Angriffen.
Aber sie einfach nur nicht zu mögen, das ist kein Angriff, sondern eine Einstellung, die vll. nicht jedem passt, jedoch gestattet ist. Man kann nicht jeden und jede Gruppe mögen
;)