Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
12.03.2009 um 17:12@jogo30
Weiter beschäftigt mich die auch die frage, wie kann man mit 17 so stark (emenz) seine
Hemmschwelle verlieren. Also so eine Tat zu begehen, da gehört schon was dazu. das
man sowas plant in dem Alter, kann ich noch weniger glauben.
Eine Tat im afekt würde ich ehr verstehen, weil durch drehen, von einen Moment auf
den anderen, kann ich noch nachvollziehen. Aber sich wirklich "KLAR" machen, ich geh
jetzt "Mädels" in der Schule abknallen....und schläft dann noch ne Nacht und zieht dann
am morgen los und erschießt dann geplant Mädels in der Schule.
Also eine afekt Tat, kann ich in so einem Ausmaß noch erklären, eben durch gedreht.
Aber das "Gefühl" des durch drehens, einen Abend vorher beim "Chaten" zu haben,
schlafen zu gehen, dann Aufstehen und Duschen, sich Anziehen, Knarre einpacken
und dann ab in die Schule und alles Abknallen....?
Also das die "Hemschwelle" einfach nicht wieder zurückgekommen ist, in den Jungen,
das versteh ich nicht, ...na ja, wenn der Depressiv war und Medikamente bekommen
hat, so Zeug wie halt "Antidepressiva", so ein Zeug läßt einen ja die Umwelt nicht mehr
richtig wahrnehmen, also es wird einem alles mehr Scheißegal.
Vielleicht sind Medikamente daran schuld, das die Hemschwelle nicht zurück gekommen
ist, in den Jungen...mmh?
jogo30 schrieb:Natürlich gibt es einen Auslöser. Es gibt für jede Handlung einen Auslöser. Man beschließt nicht einfach so, morgen bringe ich 16 Leute, einschließlich mit um.Ja die Frage beschäftigt mich auch.
Weiter beschäftigt mich die auch die frage, wie kann man mit 17 so stark (emenz) seine
Hemmschwelle verlieren. Also so eine Tat zu begehen, da gehört schon was dazu. das
man sowas plant in dem Alter, kann ich noch weniger glauben.
Eine Tat im afekt würde ich ehr verstehen, weil durch drehen, von einen Moment auf
den anderen, kann ich noch nachvollziehen. Aber sich wirklich "KLAR" machen, ich geh
jetzt "Mädels" in der Schule abknallen....und schläft dann noch ne Nacht und zieht dann
am morgen los und erschießt dann geplant Mädels in der Schule.
Also eine afekt Tat, kann ich in so einem Ausmaß noch erklären, eben durch gedreht.
Aber das "Gefühl" des durch drehens, einen Abend vorher beim "Chaten" zu haben,
schlafen zu gehen, dann Aufstehen und Duschen, sich Anziehen, Knarre einpacken
und dann ab in die Schule und alles Abknallen....?
Also das die "Hemschwelle" einfach nicht wieder zurückgekommen ist, in den Jungen,
das versteh ich nicht, ...na ja, wenn der Depressiv war und Medikamente bekommen
hat, so Zeug wie halt "Antidepressiva", so ein Zeug läßt einen ja die Umwelt nicht mehr
richtig wahrnehmen, also es wird einem alles mehr Scheißegal.
Vielleicht sind Medikamente daran schuld, das die Hemschwelle nicht zurück gekommen
ist, in den Jungen...mmh?