Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
12.03.2009 um 10:53Was die Ursache war, bitte. ;-)
das ja wohl auch.. aber ich schätze da wissen sie zu wenig.
das ja wohl auch.. aber ich schätze da wissen sie zu wenig.
psgeneration schrieb:Ich denke ein Mensch der warum auch immer zu sowas fähig ist, wird seinen auslöser schon finden......da brauchts keine Computerspiele dazuGanz genau !
EC145 schrieb:1. die waffen müssen in einem waffensafe gelagert werden.Warum überhaupt Schusswaffen ?! Wofür braucht man sowas in Deutschland ?! Es würden doch Kleinkaliberwaffen und Luftgewehre auch ihren Zweck erfüllen, um seinem Hobby auszuleben, die Waffen werden dann im Verein in einem Safe aufbewahrt und gut ist...
2. den verschluss aller waffen, müssen in einem gesonderten safe aufbewahrt werden.
3. das gleiche gilt für die munition der waffen.
4. ausstellungs objekte müssen zwingend schussunfähig gemacht werden.
z.B. auss giessen des laufes oder entfehrnen des schlagbolzens.
belphega schrieb:Counter Strike spielt man wie Halo :/Oh doch, wenn man so einigen früheren Berichterstattungen zum Thema glauben mag! Da wird in Counterstrike mit Raketenwerfern gezielt auf Frauen mit Kinderwagen und Schüler geschossen! ;)
Das is kein "woah da spritzt blut!!!"-spiel.
Hornisse schrieb:Jetzt wollen wir mal net übertreiben ge und die Spiele total verharmlosen. Zudem bei dem Jungen schon gar nicht.Das gleiche erwarte ich von den Menschen, die dieser Hysterie verfallen sind und mal die Kirche im Dorf lassen sollten, denn das ist übertrieben ! Ich halte mich an dieser Zahl fest, was machen 6 Millionen Menschen falsch, die täglich CS spielen und nicht amoklaufen ?! Meinst du nicht, bei einer solchen Zahl, das es dort viele gibt, die massive Probleme in ihrem Leben haben, aber dennoch niemanden in der realen Welt auch nur ein Haar krümmen ?! Und wrum ?! Weil die psychische Störung fehlt...