@GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da widersprechen dir 99% der Sportschützen, die sehr wohl verantwortungsvoll damit umgehen. Also lass deine Pauschalisierungen und Messer sind auch tödliche Waffen und jetzt red dich nicht raus, mit Messern werden definitiv mehr Straftaten verübt als mit Knarren schon ganz einfach deswegen, weil jeder nen Messer zuhause hat.
Mein Gott gilb wo du jetzt mal wieder Pauschalisierung siehst ist mir selbst nach reiflicher Überlegung ein absolutes Rätsel und ich zweifle bei dem Thema langsam an deiner Objektivität. Also fänden es 99% aller Sportschützen in Ordnung wenn man Zivilpersonen alles was so explodiert, zerstört und kaputt macht zugänglich macht?
Wenn "nein" dann hast du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.... o_O
Ich redete davon das wir alle Grenzen kennen ab wann "schluss ist" die Frage ist nur WO sollte man die Grenze legen? Oder was wäre dir lieber? Eine Untergrundorganisation im Besitz chemischer Waffen oder im Besitz eines rostigen Klappmessers? Du kannst das Argument das man immer irgendwie jemanden töten kann also nicht beliebig anbringen... Grenzen sind wohl auch dir bekannt, die Frage ist also WO sie beginnen.
Zum Thema Schusswaffen:
Das mit dem Messer mehr Straftaten begangen werden kannst du nicht als Argument anbringen, da es nunmal eben (genau wie du gesagt hast) so ist das jeder sie zu hause hat, hätte jeder eine Knarre zu hause, würde die Zahl der "Erschossenen" radikal steigen. Das eine Schusswaffe wohl die "mächtigere" Waffe ist, behaupte ich jetzt einfach mal. Das jemand der einen anderen unbedingt ermorden will das auch ohne Schusswaffen schaffen kann ist ein Punkt zu deinen Gunsten.
@jafraelDem Sportschützen würde ich das schießen auch nicht verbieten. Es geht mir hierbei auch nicht darum jemanden eine Tätigkeit zu verbieten weil ich ihm damit ankreiden will das er seine eigene Psyche beschädigt. Es geht mir prinzipiell um den privaten Waffenbesitz und die Macht die damit einhergeht. Umso leichter man Waffen an die Bevölkerung lässt und umso gefährlicher diese sind umso mehr Macht hat auch jeder einzelne Bürger. Es ist in meinen Augen alles eine Verhältnissmäßigkeitsrechnung von Gefahr/Nutzen/Verbot und Konsequenz/freier Entfaltung.