Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
12.03.2009 um 02:19Ich muss nämlich kein ausgewiesener Freund von Schützenvereinen sein (was ich auch gar nicht bin) um sie gegen ungerechtfertigte Unterstellungen und Behauptungen zu verteidigen.
alderan schrieb:Sag mal ,wogegen wehrst du dich?Meine Bedenken gegen die monokausale Schlussfolgerungen in Sachen Amokläufe hab ich nun ausführlich und mehrfach gepostet. Du kannst es nachlesen.
Ist der Waffensport hierzulande vor dem Aus, wenn die Sportschützen ihre geliebten Waffen nicht mehr zu hause bunkern?
jafrael schrieb:Meine Bedenken gegen die monokausale Schlussfolgerungen in Sachen Amokläufe hab ich nun ausführlich und mehrfach gepostet. Du kannst es nachlesen.und weil du auch keine ahnugn hast, soll alles so bleiben ,wie es ist, ja?
cranium schrieb:Ich glaub ja du bist bei so ner Waffen Lobby NRA, Schützenfreunde Glas hoch oder Dem Bogenschützenverein Helden in StrumpfhosenSeit ich damals als Gastarbeiter in der Schweiz allsonntäglich von dem Geballer runbherum aus verdientem Schlaf gerissen wurde sind mir die Schützen eher ein Gräuel! :D
Lass ihn doch sich in seine Meinung hinein steigern
neurotikus schrieb:Waffen sind wie ich denke aber definitiv keine Auslöser von Amokläufen, ebenso wenig wie Killerspiele oder Horrorvideos. Diese Dinge wirken nur auf bestimmte prädisponierte Personen triggernd, sie deswegen gänzlich zu verbieten würde nichts anderes bedeuten als alle Menschen als potentiell geisteskranke Amokläufer abzustempeln.Natürlich - darum geht es auch mir. Der von Dir angeführte Fall ist jedoch tatsächlich unter anderen Waffen AUCH mit einem Selbstladegewehr, Marke „SIG“, Modell „90 PE“, zivile, halbautomatische Ausführung des Schweizerischen Armee-Sturmgewehrs 90 - ausgeführt worden.
Outsider schrieb:Wollt ihr nicht erst mal abwarten warum und weshalb das passiert ist?Das was der Analyse in dem von mir verlinkten wikipedia-Artikel zugrunde liegt IST die Begründung für solche Taten. Immer und generell.