Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart
14.03.2009 um 20:11Cathryn schrieb:Meine Mutter macht die ganze Antragsstellungssarbeit im oertlichen KH, daher weiss ich den ganzen Kram.@Cathryn
is das das gleiche prozedere wie bei jugendlichen?
Cathryn schrieb:Meine Mutter macht die ganze Antragsstellungssarbeit im oertlichen KH, daher weiss ich den ganzen Kram.@Cathryn
buddel schrieb:es geht einzig um das strafmass für den vaterjo, und am besten das, ohne überhaupt zu wissen, ob und was er sich zu schulden kommen hat lassen, oder?
(und von mir aus könnte der gerne in den knast einfahren)
buddel schrieb:und ohne klare definitionen ist unser gesetz wischi-waschi,Die Definitionen sind schon weitgehend klar, und nicht wischi-waschi, und danach ist gem. des Autonomieprinzips weder die fahrlässige Mittäterschaft noch eine fahrlässige mittelbare Täterschaft strafbar, wenn der Vordermann (Täter) autonom gehandelt hat. Sowas nennt man Regressverbot bei vorsätzlichem und schuldhaften Handeln des Täters.
deswegen wird um das thema so ein aufwand betrieben
Mellowmind schrieb:Heute habe ich irgendwo gelesen, dass Tim K. am Tag davor noch ganz normal in der Schule war, eine Mathearbeit geschrieben hat und danach mit Freunden in einem Bistro war und sie gepokert haben. Alles ganz normal.Sicher? Er war doch seit einem Jahr nicht mehr Schueler dort und befand sich in der Berufsausbildung. Also das wuerde aber auffallen, wenn ein ehemaliger Schueler da eine Mathearbeit schreiben wuerde.
Johnny_X schrieb:Würden die Menschen mehr beten, mehr in der Bibel lesen, dann würde man auch nicht auf solche von Dämonen inspirierte Gedanken kommen, andere abzuschlachten.Sicher wuerde niemand mehr Amok laufen, wenn alle die Bibel lesen wuerden. Man kann ja schlecht gleichzeitig so ein dickes Buch halten und schiessen.