@pommes1983pommes1983 schrieb:Der Einbrecher wird euch einfach eiskalt abknallen oder falls er keine Schusswaffe hat wird er euch zumindest abstechen, schneller als ihr eine Waffe im Anschlag habt, wenn der mitkriegt, dass ihr mit einer Waffe in der Hand herumfuchtelt.
Und wieder einer, der uns hier erzählt, wie's "wirklich" abläuft und was "wirklich" Sache ist. Wieder mal zu tief in die Kristallkugel geguckt? Es gibt solche und solche Fälle; es gab Fälle, da wurde der Einbrecher überwältigt oder zur Strecke gebracht (auch von einer Waffe) und es gab gegenteilige Fälle.
pommes1983 schrieb:Überlasst die Waffen den Leuten, die für den Umgang damit ausgebildet sind.
Lies mal im Waffengesetz, und du wirst feststellen, dass legal nur solche Leute eine Waffe besitzen dürfen!
pommes1983 schrieb:Und selbst wenn Ihr eine Waffenberechtigungskarte habt, so habt ihr noch lange nicht das Recht eine geladene Waffe im Nachtschrank zu haben
Wer bist du, dass du anderen zu sagen hast, was ihre Rechte sind, obwohl das obendrein noch nichtmal dem tatsächlichen Recht entspricht!
pommes1983 schrieb:und das hat GRÜNDE! Vertraut mal darauf, dass selbst wenn es so wäre die Einbrecher Skrupel verlieren und das als Grund sehen schlafende Menschen abzuknallen, bevor sie gefährlich werden.
Nun kann man dem genauso entgegenhalten: Vertraut mal darauf, dass selbst wenn es so wäre, Einbrecher sich schon zweimal überlegen, ob sie sich solch einem Risiko aussetzen, wüssten sie, dass der Bewohner bewaffnet ist.
;)pommes1983 schrieb:Dass ihr keine Waffe im Nachtschrank haben dürft ist zu eurer eigenen Sicherheit, lieber 5000 geklaute Mäuse als ein ausgelöschtes Leben!
Ahhh... da unterscheidet einer als zwischen ICH versus IHR. Drum gestatte mir nochmals die Frage, wer du bist, dass du dich so von "uns" abhebst? Und benenne mir doch mal die gesetzl. Grundlage, warum "wir" keine Waffe im Nachtschrank haben dürfen.