"...Ich finds super wenn euch gefällt was ich mache
Aber bitte lasst mich in Ruhe mit irgendwelchem Gequatsche
Die ganzen Versuche es über irgendnem Kamm zu scheren
Musik ist dafür da um sie sich anzuhörn!
Alles was ich rhyme kann von keinem
100 Pro so verstanden werden wie ichs mein
Auch du bist am shinen
Ich will das du flliegst
Nimm dir einfach das aus den Tracks raus was dir was gibt..."
Absztrakkt - Herzchakra
http://www.myspace.com/absztrakktDie paar Zeilen vom Absz erklären schon alles was es dazu zu sagen gibt,
mehr gibts ganz einfach nicht zu sagen.
Über Musik kann man nicht objektiv Disskutieren oder sie gegeneinander abwägen.
Jedes Individuum zieht sich aus der Musik das, was es grad braucht und JEDER hat andere Ohren aufgrund seiner eigenen Lebenserfahrung.
Affinitäten zu Genre/Musikgattungen sind letzten Endes "rein" zufälllig und kein Individuum kann sich von Affinitäten frei sprechen.
Es ist sowas scheissegal ob man Rock oder HipHop, oder sonstiges, lieber mag, man kann sich auch kaum dagegen wehren.
Es kommt drauf an ob die derzeitige Mucke einem in irgendeiner Weise etwas "positives", "harmonisches" gibt.
Nichts anderes bleibt einem übrig, als sich ein offenes Ohr zu bewahren, für jeden Einfluss ein offenes Herz zu tragen, um Musik intelligent zu nutzen.
Meine Affinität ist halt zufällig HipHop, aber ich lasse Einflüsse zu, besonders HipHop lebt von Einflüssen und darf sich nicht um HipHop drehen, nur leider versteht das im Radio/TV Zeitalter kaum noch jemand, hoffentlich ändert sich das mal wieder.
Ich glaube, dass sich die Affinität, also der Vorzug, zu einem Genre niemals vollkommen ändert, nur zum Teil können sich Vorlieben verändern.
Wir konditionieren uns seid unserer Kinder auf bestimmte Musikgattungen, dass kann man mit einer Tätowierung vergleichen.
Jeder Mensch hat seine eigene Harmonie/seinen eigenen Groove, welcher das Schicksal seines Lebens in seinem Unterbewusstein bestimmt.