@x-ray-2Mein Freund der Nacht, du sagst, dass Hip-Hop unmusikalisch ist; ich schrieb, dass du das gar nicht beurteilen kannst - nicht, dass es dich interessiert
:)Wo hast du den Hip-Hop scharf kritisiert?
Deine Subjektivität ist tangiert mich peripher am Rektum, mein Guter.
Wenn du jetzt mal objektiv mit Beispielen an die Sache rangehen würdest, würde ich eventuell nachvollziehen können, wie du darauf kommst, dass der Rock dem Hip-Hop so stark überlegen ist. Bis jetzt war das alles Kindergarten.
Wie definierst du Musik?
"Zitat von wikipedia
Musik ist die künstlerische Erzeugung akustischer Ereignisse
Musik ist im wesentlichen gestaltete Zeit (im Gegensatz etwa zur bildenden Kunst, die Raum gestaltet). Musik wird vorwiegend als Ablauf in der Zeit erlebt. Aus der Historie kennt man die Organisation durch Rhythmus, Melodie (die Abfolge verschiedener Tonhöhen), Harmonie (die Gleichzeitigkeit bestimmter Tonhöhen) und Dynamik (die Abfolge der Lautstärke). Diese Kategorien werden musikalische Parameter genannt. In Einzelfällen wird auch ein räumlicher Effekt, der dadurch entsteht, dass jedes Instrument an einer Stelle erklingt und somit (begrenzt) ortbar ist, gezielt eingesetzt, etwa in mehrchöriger Musik mit entsprechender räumlicher Aufstellung der einzelnen Gruppen.
Eine genaue Bestimmung, was Musik ist und was nicht, ist schwierig. Die meisten Musiktheoretiker gehen davon aus, dass Musik nur Musik ist, wenn sie absichtlich von Menschen als solche gemacht wird. Abgesehen von Ausnahmen wie dem gedankenverlorenen Vor-sich-hin-pfeifen, wird Musik meistens auch für Menschen (Publikum) gemacht. Damit steht fast jede Musik in einem bestimmten gesellschaftlichen Kontext und hat einen konkreten Zweck. Sie wird zu einer bestimmten Zeit (innerhalb der Geschichte) gemacht bzw. geschrieben und orientiert sich an bestimmten Vorbildern (Traditionslinien innerhalb der Musik)"
Also da steht nichts davon, dass nur dein Rock Musik ist und somit ist deine Aussage subjektiv -> ergo unbedeutend für den Rest der Welt und somit auch für mich Käse.
Sarkasmus on:
Und dein "Was FÜR DICH musikalisch ist, ist mir total egal." zeigt mir dein Interesse an anderen Individuen und deine Liberalität, wahrscheinlich eine Schwäche, die von zu vielen schwachen Gitarrenriffs und stupidem Rumgeschrei hervorgerufen wurde...
Ich hab da ein Gegenmittel:
Tupac - Last Mother Fucker Breathin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.