drunkenangel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rock vs. HipHop
23.02.2009 um 17:59@Y34RZ3RO
Y34RZ3RO schrieb:Ich sehe keinen Grund Toleranz gegenüber Intoleranz zu zeigen.OK, muss ich dir recht geben, eine gute Antwort..^^ Jedoch halte ich mich nicht für Intolerant, ich versuche nur einer Überlegung auf den Grund zu gehen... Glaub mir im RL gehör ich zu den Menschen die überhaupt nicht über Toleranz nachdenken müssen, weil außer intoleranz kann ich mir kaum etwas vorstellen, was ich nicht tolerieren sollte... dass heißt aber denoch dass ich über zusammenhänge nachdenke und das hat erstmal nichts mit Toleranz zu tun....
Ersetzten wir dabei aber noch Thoerie durch Behauptung.Ok, wenn es dich glücklich macht....
Y34RZ3RO schrieb:Wie soll dieser Erfahrungsaustausch ablaufen? Wie willst du eine ausgeglichene Beteiligung von beiden Seiten erzielen? Wie willst du vermeiden, dass Leute ihre, durch Vourteile geprägte Meinung zum Besten geben?kann ich nicht, aber dass kannst du bei keiner Forumsdiskussion... ich hoffe einfach dass ich genug vorurteile von beiden seiten zu hören bekomme um ein ausgeglichenes Verhältnis hinzubekommen.. und wenn dass ganze vernünftig abläuft, kann man dann auch zugeständnisse machen (wie es schon mehrfach vorkam) und dann wird mit der Zeit vielleicht auch klar was Vorurteil war und was einfach auf die Mehrheit zutrifft....
Y34RZ3RO schrieb:Ich kann dir sagen, in so einer Diskussion lassen sich nicht einmal Tendenzen erkennen. Es geht doch nur noch um die vorherrschenden Klischeebilder.Nur weil du nur dass darin erkennst heißt dass nicht dass es mir genauso geht... und wenn dann lass dass doch einfach meine Sorge sein...