Braucht man Markenklamotten?
03.07.2015 um 08:13Heutzutage werden schon die Kinder in der Grundschule dumm angeguckt oder angemacht, wenn sie keine Markenklamotten an haben. Allerdings ist die Qualität wirklich besser als von Billigprodukten.
MATULINE schrieb:Allerdings ist die Qualität wirklich besser als von Billigprodukten.Da is was dran. Ich habs auch schon mit 4 Euro Shirts von Takko versucht, weil Kinder so schnell " rauswachsen". Nach der ersten Wäsche, wenn die Seitennahnt quer über den Bauch verläuft, verliert man die Lust dran.
AthleticBilbao schrieb:Leider sind die Fußballtrikots ja nicht von der Marke, sondern von Nike (oder früher Umbro, Kappa etc), die dummerweise schon in weniger vorteilhaften Ländern produzieren...Das ist ja gerade das Problem: Wenn man überteuerten Markenfummel kauft, ist das noch lange keine Garantie, dass das chinesiche Kind, das sie zusammengenäht hat, ordentlich bezahlt worden ist.
hallo-ho schrieb:Das ist ja gerade das Problem: Wenn man überteuerten Markenfummel kauft, ist das noch lange keine Garantie, dass das chinesiche Kind, das sie zusammengenäht hat, ordentlich bezahlt worden ist.Das ist wohl wahr... deshalb sind mir Textilien, die in der EU gefertigt worden, auch am liebsten (was ja bei meinem Verein mit Ausnahme der offiziellen Trikots zum Glück nahezu immer der Fall ist). Nur sind die Sachen auch relativ teuer, aber das ist es mir durchaus wert. Allerdings sagt mein Gewissen mir beispielsweise auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Kleidung vom KiK und auch vom hier genannten Primarkt "unfaire" Ware ist, deutlich höher ist, als beispielsweise ein teures offizielles Fußballtrikot.
Glünggi schrieb:Aber ich hab nun nicht die Motivation dagegen nackt auf die Strasse zu gehen...Diese Motivation hab ich auch nicht muss ich gestehen. Ehrlich gesagt habe ich viel anderes zu tun, so dass ich sicherlich auch nicht voll im Bilde dessen bin, was so im Einzelnen schief läuft. Darum kann ich dir auch nicht sagen, ob Adidas seine Textilien "unfair" herstellen lässt oder nicht, ich kann es dir leider auch nicht von für mich relevanten Marken (Nike, Umbro etc) sagen.
Brumsle schrieb:man merkt eh direkt dass es aus der selben Produktionsstätte wie die Deichmannschuhe kommt.Vor allem dann, wenn man weiß, das die Deichmannschuhe mit Chemikalien verseucht sind, die die Haut extrem angreifen, weil man in den Schuhen schwitzt und möglicherweise noch nicht mal Söckchen trägt.