@geodei>>Dein Furz ist bestimmt einmalig und unverkennbar, wie Du selbst<<
Das mag sein, die Mikroben sind mit dem Arsch in dem sie stecken scheinbar ganz zufrieden
:)Aber um wieder ein bissel näher ans Thema zu rücken, unsere Gedanken sind immer nur die Finger die auf die Wahrheit zeigen können aber niemals die Wahrheit selbst. Natürlich zeigen viele Gedanken ganz woanders hin, vorzüglich auf sich selbst um sich zu stärken.
Hat man das erstmal erkannt, stellt man sich daneben und schaut sich das ganze an. Dann passiert etwas mit einem, das mach ich z.B. Gegenwärtig durch, man erkennt plötzlich soviele Dinge, die man nicht IST sondern nur denkt. Konditionierung ist dabei das Stichwort, denn die meisten Gedanken fußen in Ihrem Ursprung darauf, daß sie sich Selbst-Ständig gemacht haben. Achtung Wortspiel *gg*
Wenn ich jetzt Worte benutze um mein Selbst sprechen zu lassen dann benutze ich sie als Werkzeug und nichtmehr als Quelle der Dinge die ich sage. Ja ich weiß, das klingt verrückt aber ist nunmal so. Wird bestimmt wieder besser, na oder hoffentlich nicht
;)Das einzige was also die Gegenwart durchbrechen kann, sind die Gedanken die einen von Ihr vorttragen. Plötzlich identifiziert man sich mit einem alten bekannten Gedanken und schwups, hat er wieder die Kontrolle übernommen, anstatt das Selbst die Quelle sein zu lassen.
Jaja, so siehts grade bei mir aus, klingt sicher abgefahren aber ehrlich gesagt ist das glaube ich, der urtümliche Zustand den der Mensch in seinem Bewusstsein haben mag. Jedenfalls sind Kinder diesem Zustand sehr ähnlich, bis sie sich Selbst zum ersten mal mit Ihrem Namen verwechseln und langsam abschweifen.
Genug geblubbert, weitermachen
;)