@jafraeles gibt wohl einige menschen, die denken wie ich... nicht in einer beziehung leben, sondern für eine beziehung leben. man gehört selber zu der beziehung. also lebt man auch für sich selber. also man will nicht nur die interessen des anderen befriedigen können sondern auch seine eigenen.
wird aber das weggenommen, oder hat man es selbst verschuldet, ändert es nix daran, dass man weiter für die beziehung leben möchte.
es ist ja nicht nur der wunsch liebe zu bekommen, sondern auch liebe zu geben. zumindest für mich ist das ein hauptgrund zu leben... liebe zu geben... wird es mir aber verboten oder verwehrt einem menschen, dem ich schon liebe gegeben habe, die liebe weiter zu geben, fehlt die möglichkeit davon loszulassen. weil es für mich notwendig ist diesem menschen weiter liebe und geborgenheit zu geben.
wenn ich natürlich weiß, dieser mensch will wirklich nicht meine liebe bekommen, wird es zeit loszulassen.. aber selbst dann ist das nicht ohne weiteres möglich, denn der drang, dem menschen weiter die liebe zu geben, weil man liebe geben "muss", ist immer noch da.
und noch schwerer ist es, wenn man weiß, der mensch will die liebe von mir, aber er "darf" sie nicht von mir bekommen, wegen was auch immer... denn dann weiß ich, ich meine liebe wird verlangt, aber andererseits, muss ich sie für mich behalten...