EnyaVanBran schrieb:Das ist aber schon ein Argument, welches mir immer wieder durch den Kopf geht. Ich seh es ja an meiner Mutter. Es kommt immer wieder vor, dass sie mich wirklich braucht. Meistens, wenn es darum geht, irgendwo hin zu fahren, was weiter als 15 km weg ist oder wenn es um irgendwas geht, wo das Internet eine Rolle spielt.
Ich denke mir dann halt, wer mir wohl mal helfen wird? Doch dann sage ich mir, es hätte nie eine Garantie gegeben, dass sich meine Kinder auch um mich gekümmert hätten, wenn ich mal alt bin. Ist ein wenig so, als würde ich mir das "schönreden" aber es fühlt sich dann etwas besser an.
Kann ich vollkommen nachvollziehen.
Eben auch zu wissen: Wenn man selber stirbt, dann ist da kein Nachkomme mehr.
Und allein sein im Alter, kann man ja trotz Kindern, es gibt ja keine Garantie dafür, dass man sich sein Leben lang gut mit den Kindern versteht.
Ich kenne dieses komische Gefühl auch
off-peak schrieb:Alles andere? Eine Adoption kommt für Euch demnach nicht in Frage?
Adoption ist etwas anderes, abgesehen von den ganzen Kriterien die Du erfüllen musst, um überhaupt adoptieren zu dürfen.
Ich verstehe das nicht Hinz und Kunz Kinder adoptieren soll, aber es ist teilweise echt hanebüchen.
Und ein adoptiertes Kind, ist nunmal kein leibliches, was man 9 Monate selber ausgetragen hat.