Chu schrieb:Ach du bist lieb. Aber ich bin da eigentlich eher raus, hab ja kaum von mit berichtet. Momentan geht's mir auch zu gut, brauche kaum stark sein :D
Auch wenn es dir gut geht, darf ich dich für eine starke, selbstbestimmt und herzliche Frau halten
:) Das muss man ja nicht nur sagen wenns anderen grad mal schlecht geht sondern frei raus egal wann, wenn es die Wahrheit ist
:)Chu schrieb:Ich denke, dass viele Mütter nicht wissen, was da auf sie zu kommt. Und dennoch hört man so oft, dass die negativen Sachen schneller vergessen sind und sich Eltern größtenteils nur an die guten Dinge erinnern :)
Kann ich von mir nur bestätigen.
Ich wusste nicht was auf mich zukommt und ja, ich heule viel Abends und überlege permanent ob ich alles richtig mache. Ob meine Kiesel gefestigt genug sind, ob ich ihnen ein GENUG schönes Leben ermögliche... ob es sie sehr quält das wir arm sind- obwohl es ihnen an nichts fehlt.
Tstsächlich fehlen tut nur mir was.. weil alles was ich habe in die Kiesel geht. WENN ich mir mal Luxus gönne, wird das außerhalb auch verpöhnt und kritisch beäugt. Eigentlich fühlt man sich als Mutter permanent von allen Seiten blöd angeblökt weil man nie zufriedenstellend erziehen kann. Es wird immer wen geben der kritisiert oder alles besser weiss.
Das macht halt mürbe... und müde... und nicht-Mamis können das nicht nachvollziehen.
Höchstens durch hören/sagen und selten gibt sich ne Mami die Blöße gibt und sagt "ja... is kacke... ich kann nicht mehr !!" weils einem dann wieder vorgehalten wird.
Beim Job darf man sagen "ich kann nich mehr..ich brauch Urlaub" - sagt man das als Mutter, ist man gleich überfordert oder unfähig.
Daher rate ich jedem sich GENAU zu überlegen ob er dieser Zusatzaufgabe gewachsen ist.. sich dauerhaft iiiirgendwas von iiiirgendwem anhören zu müssen. Nebst dem Wäsche waschen, kochen, aufräumen, Mensch ärger dich nicht spielen, Hausaufgaben machen ....
und da war man dann immernoch nicht arbeiten, N Kaffew trinken mit ner Freundin oder kacken !