@ niurick
Aber DASS "manipuliert" worden sein könnte, finde ich wirklich interesting
Me too
;)Die Emanzipation war in der patriarchalisch festgefügten Welt definitiv bitter nötig,
aber ich meine, daß sie insgesamt falsch angegangen wurde und ein sehr zweischneidiges Schwert ist.
Statt der Frau das Bewußtsein für sich selber, für ihre
weibliche Art zu geben, fixiert die "klassische" Emanzipation sich darauf, Frauen auf männliche Art hin zu trimmen.
Männer- und Frauenkörper sind schon verschieden, ebenso ist es dann erst recht mit ihren Gemütern. Das wurde meiner Meinung nach nicht berücksichtigt, bzw. geflissentlich übersehen.
Gleichberechtigung, die wichtig ist, und eigentlich selbstverständlich sein sollte,
ist nicht dasselbe wie
Gleichschaltung. Ich fürchte aber, auf letzteres läuft alles viel mehr hinaus und führt zu einer weiteren Identitätskrise der Frau an sich.
Denn Mann wird sie nie sein können, und die Weiblichkeit kann nur in sich selber entdeckt werden. Berufe die auch Männer ausüben, sind nur eine Folge, aber nicht der Ansatz zur Behebung dieser Krise. Die kann nur IN den Frauen stattfinden, indem sie sich wieder entdecken mit allen ihren nur ihnen zu eigenen speziellen Fähigkeiten, mit denen sich die männlichen ergänzen.
@ slash.zero
slash.zero schrieb:Schon im Kindergarten wird von uns Jungs/Männern immer erwartet das wir Hart sind.
Denkt ihr Frauen das es immer leicht ist für ein Man Stärke zu zeigen?
Wir Männer stehen unter stetigen Druck hart zu sein.
Du armes Opfer :,-(
Wäre die wahre Stärke dann nicht, Mut zu Tränen zu zeigen, hmm?
;)