Darf man stehlen für einen guten Zweck?
31.08.2008 um 02:05warhead,
ehrlich! Nichts anderes hätt ich von Dir erwartet. :D
Aber was sind Rififimethoden?
ehrlich! Nichts anderes hätt ich von Dir erwartet. :D
Aber was sind Rififimethoden?
Cathryn schrieb:Wir hatten zuhause diesen alten Mann, der von einer mickrigen Rente lebte und den man jeden Freitag Abend hinter dem Plus-Markt nebenan an der Tonne stehen sah, wo er abgelaufene Lebensmittel herausfischte und in seinen alten Nylonbeutel stopfte.Es gibt auch genug Studenten, die soetwas machen. xD
Ist das Diebstahl? Und wenn ja, wuerde er bestraft werden, dafuer, wenn er von den zustaendigen Mitarbeitern erwischt wuerde?
cronozo schrieb am 27.08.2008:"klau" ich seit Monaten regelmässig beim Arbeitsamt Klopapierrollen von ca. 25cm Durchmesser, womit ich meine ganze Bude putzeIch will hier niemanden beleidigen...aber das ist doch nicht dein Ernst? XDD"
Saturius schrieb:eben... es ist eine sache des auftretens... höflich, freundlich, charmant aber bestimmt.... dann haben die leute auch keine wirkliche todesangst, sondern vllt etwas unwohsein...@Saturius:
yoyo schrieb:Ich finde es z. B. auch ok zu stehlen, wenn die Preise zu hoch sindDas ist ja alles relativ ...
Warhead schrieb:Eigentum ist Diebstahlist eine interessante Sichtweise, keine Fage.