Sind Menschen nicht auch nur Tiere?
24.11.2008 um 17:15Selbst wenn man die Menschen Tiere nennt und die Tiere Mensch, das ändert doch nichts an den Gegebenheiten.
Und jedes Kind braucht einen Namen.
Und jedes Kind braucht einen Namen.
die_strafe schrieb:Ohjeh, Spin..hier Menschen, da Tiere, dort Pflanzen. Ich seh das Problem nicht.Ich habe ein Problem damit, daß der Mensch eine komplette Kategorie für sich beansprucht, und viele sich deshalb auch noch was darauf einbilden.
spin schrieb:Ja aber für was der Überbegriff?Sagt jetzt wer ?! Du, oder wie ?! Ist mir schon klar, worauf das hinausläuft, du willst jetzt hören : "Alle Lebewesen sind gleich, keins ist besser, Tiere sind nicht minderwertig"
Wir ordnen die Lebewesen also nach ihren geistigen Fähigkeiten in Kategorien ein?
die_strafe schrieb:Selbst wenn man die Menschen Tiere nennt und die Tiere Mensch, das ändert doch nichts an den Gegebenheiten.@die_strafe
spin schrieb:Naja. Bei manchen Menschen würde es schon ihr Verhalten und die Arroganz den "Tieren" gegenüber ändern, wenn sie die Verwandtschaft wiedererkennen würden....das gro der menschheit schafft es doch nichtmal, sich seiner eigenen spezies gegenüber angemessen zu verhalten... oder hab ich da was verpasst?
justitia schrieb:...das gro der menschheit schafft es doch nichtmal, sich seiner eigenen spezies gegenüber angemessen zu verhalten... oder hab ich da was verpasst?...*ohne Worte*