Sind Menschen nicht auch nur Tiere?
22.11.2008 um 05:01lostworld scheint eingeschlafen zu sein vor'm pc :D
die_strafe schrieb:Tierquälerei ist abscheulich, aber da ist die menschliche Empfindung so different und so subjektiv.weisst du was für antworten ich zu solchen fragen bekommen habe ?
Das Hemd sitzt nun mal näher als die jacke.
Darf ich mich aufregen, wenn ein Hund geprügelt wird obwohl ich Fleisch aus dem Discounter (Massentierhaltung) verzehre ?
ich glaube nicht an die eine "zelle" (urzelle) und ich glaube auch nicht an die evolutionstheorie.Ich möchte eine Erklärung von Dir,
ich glaube daran, dass es kein zufall gibt!
die_strafe schrieb:Nein, achjehhHattest Du eine Erleuchtung ?
Wieso konnte ich das nur ahnen ?
lostworld schrieb:sie sagen zb da gäbe es unterschiede, weil hunde haustiere seien und kühe etc nutztiere.Hatten wir schon, aber nochmals : Ein Hund z.B. wurde aus dem Wolf domestiziert, um dem Menschen ein Begleiter, Freund und Helfer zu sein, alles das ist von Natur aus bei dem Wolf gegeben, da sich Wölfe als einzige Tierart selbst domestizieren, heute noch zu beobachten auf Pemba, Namibia und in Ostafrika, sie schliessen nsich dem Menschen an ! Kühe und andere Nutztiere machen das nicht, was sie natürlich nicht weniger "wert" macht, aber ein naturgegebene Verbindung fehlt eben.
lostworld schrieb:meint ihr, sie nimmt es einfach hin ohne zu verstehen, dass da was mit ihr gemacht wird, dass sie nicht möchte?Auch das, alles Wiederholung : Nein, das versteht sie nicht, es fehlt an Intelligenz und noch viel entscheidener, es fehlt das Bewusstsein !!! Eine Kuh ist sich ihrer selbst nicht bewusst, wie also soll sie begreifen, was mit ihr geschieht ?! Auf diese Tatsache kommen im Normalfall nur selbsterdachte Theorien, Esokram etc., aber keine vernünftige, wissenschaftlich fundierte Aussage...
lostworld schrieb:die menschen hungern, weil sie keine nahrung haben, diese nutztiere werden mit so viel getreide etc, ernährt.Auch das, *seufz*, alles schon ausdiskutiert :( Der Ansatz ist super, aber auch hier wird der Kern des Problems mal eben weggelassen ! Wenn man von heute auf morgen kein Getreide mehr an Tiere verfüttern würde, verhungern arme Menschen trotzdem weiter, in der EU z.b. werden jedes Jahr Tonnen von Getreide vernichtet, damit der Preis stabil bleibt, es dreht sich hierbei nur ums Geld und nicht um das fehlen von Nahrungsmitteln, da diese vorhanden sind, aber eben nicht verschenkt werden ! Dieses Argument stinkt, das Fleisch essen verursacht keinen Hunger, sondern der Mensch selbst, der hier schön ein auf dicke Hose macht, währen 10.000 km weiter ein Kind verhungert ! Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, der Mensch ist so, wie er ist, er verbessert sich zwar stetig, aber nicht von heute auf morgen...
ich möchte gar nicht wissen, wieviele arme menschen damit ernährt werden könnten.
lostworld schrieb:sie hinterfragen alles mögliche, aber sich selbst mal zu hinterfragen, oder sich selbst mal analysieren, sich selbst mal sehen, das kommt ihnen entweder erst gar nicht in den sinn oder sie haben nicht die fähigkeit sich selbst auch richten zu können.Aha, aber der gemeine Vegetarier hat natürlich diese Fähigkeit, wie immer :D Wie arrogant und anmassend, ist dir das schon mal in den Sinn gekommen ?!
lostworld schrieb:welche gründe sind dafür verantwortlich, dass der mensch überhaupt begann sich zu fragen warum er existiert?Weil er ein grosses Gehirn besitzt, welches so komplex ist, dass es selbst ein Neurologe nicht komplett verstehen kann, komm' uns hier nicht mit solchen pseudo-philosophischen Fragen, nur um deinen Ergüssen den gewissen intellektuellen Touch zu verpassen ^^
kayleigh schrieb:wie gut das es so tolle menschen wie lost gibt, kann mal wer einen heiligenschein holen gehen?wie kommst du auf diesen stuss?
achnee, lsot sit einzigartig, alles was er/sie macht ist richtig, nur die meinungen und gedanken anderer sind abwägig und grund falsch.
lostworld schrieb:ich freue mich gut und böse unterscheiden zu können.Und deine Erkenntnis ist? Alle die Fleisch essen sind böse ,
lostworld schrieb:das fleisch essen ein muss ist? was geschieht nun wenn wir kein fleisch mehr essen würden?Das werden wir dann erst Erkennen wenn ganz viele Menschen von Beginn bis ende ihres Lebens
würde sich deine eingebildet hohe lebensqualität ändern (ins negative)?
lostworld schrieb:du meinst im ernst der wolf domestiziert sich von allein, weil der sich zu dem menschen hingezogen fühlt?Intelligent Und Logisch , auch der Mensch hat einmal Erkannt das er das mühselige Jagen Reduzieren kann.
das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich fing alles mit dem füttern dieser tiere an.
diese tiere besitzen intelligenz und sie denken logisch und wozu jagen wenn der mensch ihnen nahrung in den mund legt?
lostworld schrieb:es passieren mir im alltag dinge, die mir sehr merkwürdig erscheinen.Die da wären ?
lostworld schrieb:jeder mensch hat fast die selben ziele.jedes Lebewesen hat fast die selben ziele.
lostworld schrieb:aber jeder lebt für sich.aber jeder Art lebt für sich.
lostworld schrieb:alle wollen erfolgreich sein in dem was sie machen.Auch im Tierreich kann man beobachten das derjenige der etwas für die Gruppe getan hat,
alle wollen anerkennung für das was sie machen.
alle wollen respektiert werden.
lostworld schrieb:wenn die evolutionstheorie wahr ist, dann ist zu 100% leben da draussen.Die Wohnen soweit weg das wir sie nicht mal mit unseren besten Erfindungen sehen können.
schon längst müssten ausserirdische mit uns kontakt aufgenommen haben.
schon längst müsste ein austausch von informationen stattfinden.
lostworld schrieb:wenn die evolutionstheorie wahr ist, dann ist zu 100% leben da draussen.Wie kommst du auf den Schmarrn?
schon längst müssten ausserirdische mit uns kontakt aufgenommen haben.
schon längst müsste ein austausch von informationen stattfinden.