Sind Menschen nicht auch nur Tiere?
22.11.2008 um 15:38@lostworld
Für dich höchstwahrscheinlich schon, scheinst nicht viel davon zu haben ;)
Das mit den Babys ist so ein typisches, dummes Argument, wenn der Geist zum diskutieren fehlt, Kanibalismus muss ich hier wohl nicht erwähnen, da deine Aussage an Hohlheit nicht zu toppen ist ^^
Woher hat der "normale" Mensch sein "Wissen" ?! Eine Frage, die noch in 1000 Jahren die Menschheit beschäftigen wird, waren es die Schulen, Bücher oder sogar das Internet...man weiß es nicht *fg*
Ansonsten siehe oben, "empfinden" und so :D
Gute Frage, was geschieht, wenn viele Generationen das nicht machen, keiner weiß es sogenau, ein Experiment, an dem ich nicht teilnehmen werde, ich ernähre mich "artgerecht", um auch gleichzeitig das Thema anzusprechen, ja, der Mensch ist auch nur ein Tier...
Dieses Argument stinkt, das Fleisch essen verursacht keinen Hunger, sondern der Mensch selbst, der hier schön ein auf dicke Hose macht, währen 10.000 km weiter ein Kind verhungert ! Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, der Mensch ist so, wie er ist, er verbessert sich zwar stetig, aber nicht von heute auf morgen...
Was ich dafür mache, dass eben kein Kind verhungert bzw., was ich dazu beitrage, dass es weniger sind, die sterben, kann dir egal sein, da su selbstverliebtes Wesen, mit deiner Erleuchtung, dafür eh' keinen Draht hast...
Ob ich aufrichtig bin oder nicht, mag mal dahin gestellt sein, sind wir wieder bei deinem ermessen, was gut und was falsch ist, oder was du aus diesen Posts für dich interpretierst, deine kleine, verdrehte Weltanschauung, ohne Hintergrundwissen, tangiert hier nicht die Bohne, da gibt es andere, die "wirklich" Wissen, warum sie Vegetarier sind und nicht mit diesen Propagandasprüchen umsichwerfen, das haben sie gar nicht nötig, du bist nur ein Mitläufer, oder suchst verzweifelt deinen Weg, wie du das machst, mir egal, jeder soll nach seiner Fasson seelig werden, erwarte nur nicht, dass man dich dafür ernst nimmt, so, wie du hier auftrittst, bist du davon Kilometer weit entfernt ;)
lostworld schrieb:halte dich zurück mit deinen??? Bei dir Flachpfeife ?! Im Leben nicht, du redest nur Stuss, ohne Hand und Fuß, man stellt dir simple Fragen, du flüchtest dich in Gegenfragen und Pseudo-Philosophie :D
lostworld schrieb:also der mensch besitzt ein grosses gehirn. das ist ja mal was ganz neuesIronie scheint dir auch fremd zu sein ^^
Für dich höchstwahrscheinlich schon, scheinst nicht viel davon zu haben ;)
lostworld schrieb:du meinst, weil die kuh nicht weiss was mit ihr geschieht, ist das okay das sie in die welt kommt, aus dem einzigen grund dem menschen nahrung zu liefern?Mal ganz langsam, du redest hier von "glücklichen Kühen", wenn sie denn frei wären, ich sage dir, Kühe empfinden so etwas nicht, es geht nicht, ganz einfach, warum also weiter in diese Richtung disku(h)tieren ?! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Hunde z.B. haben ein Bewusstsein, Zufall, dass der Mensch sie als Haustier hält ?!
babys wissen auch nicht was geschieht, warum isst ihr keine menschenbabys?
Das mit den Babys ist so ein typisches, dummes Argument, wenn der Geist zum diskutieren fehlt, Kanibalismus muss ich hier wohl nicht erwähnen, da deine Aussage an Hohlheit nicht zu toppen ist ^^
lostworld schrieb:woher hast du dir all dieses erleuchtende wissen angeeignet? oder hatttest du einen meister?Wollen wir hier mal nicht Tatsachen verdrehen, ich greife auf "Wissen" zurück, du nur auf hohle Phrasen, du hälst dich doch für den Erleuchteten :D
Woher hat der "normale" Mensch sein "Wissen" ?! Eine Frage, die noch in 1000 Jahren die Menschheit beschäftigen wird, waren es die Schulen, Bücher oder sogar das Internet...man weiß es nicht *fg*
lostworld schrieb:es normal zu finden wegen geld nahrungsmittel zu entsorgen und nicht an arme bevölkerungsländer weiter zu geben ist doch heuchlerei vom feinsten.Von "empfinden" war hier nie die Rede, sondern nur davon, was du meinst, was mit Nahrungsmitteln geschieht, wenn man es nicht an Zuchttiere verfüttert, dass das ein Grund wäre, warum Menschen hungern, was totaler Dünnschiss ist, es geht um Geld, nicht mehr und nicht weniger ! Was ich dabei empfinde, kann der geübte Leser sehr schnell erkennen, nämlich dass ich es nicht gutheiße. "Normal" deshalb, weil es nunmal die Normalität ist, Deutsche Sprache, schwere Sprache, ja, ich weiß, das übersteigt deine Kompetenzen *fg*
lostworld schrieb:wie kannst du das einfach so mal erwähnen und ganz normal finden? (der mensch ist halt so)Hmmm, auch das, ein Frage, die die Menschheit beschäftigen wird, ich kann das einfach mal so erwähen, da das hier ein Diskussionforum ist, so...
Ansonsten siehe oben, "empfinden" und so :D
lostworld schrieb:du sagst der mensch hat ein gebiss das fürs allesfressen geeignet ist.Von "Muss" ist hier nicht die Rede, sondern warum es so ist, du übergehst Fragen mit Gegenfragen, ich schrieb es schon, der gemeine Vegetarier kann sie nicht beantworten, ohne an Überzeugung zu verlieren und flüchtet sich :D
was möchtest du damit sagen?
das fleisch essen ein muss ist? was geschieht nun wenn wir kein fleisch mehr essen würden?
Gute Frage, was geschieht, wenn viele Generationen das nicht machen, keiner weiß es sogenau, ein Experiment, an dem ich nicht teilnehmen werde, ich ernähre mich "artgerecht", um auch gleichzeitig das Thema anzusprechen, ja, der Mensch ist auch nur ein Tier...
lostworld schrieb:würde sich deine eingebildet hohe lebensqualität ändern (ins negative)?Du, da ist keine Einbildung, nicht von dir auf andere schliessen, als Europäer genießt man einen gewissen Luxus, mal davon abgesehen, richtig lesen, dann verstehst du auch den Sinn meines Satzes :
Dieses Argument stinkt, das Fleisch essen verursacht keinen Hunger, sondern der Mensch selbst, der hier schön ein auf dicke Hose macht, währen 10.000 km weiter ein Kind verhungert ! Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, der Mensch ist so, wie er ist, er verbessert sich zwar stetig, aber nicht von heute auf morgen...
Was ich dafür mache, dass eben kein Kind verhungert bzw., was ich dazu beitrage, dass es weniger sind, die sterben, kann dir egal sein, da su selbstverliebtes Wesen, mit deiner Erleuchtung, dafür eh' keinen Draht hast...
lostworld schrieb:du meinst im ernst der wolf domestiziert sich von allein, weil der sich zu dem menschen hingezogen fühlt?Das meine ich nicht nur, das ist so, erkundige dich mal, bevor du hier grosse Reden schwingst ! Was du meinst und was der Realität entspricht, sind 2 paar verschiedener Schuhe, sieht man ja, du kannst es dir nicht vorstellen, also lügt die Wissenschaft, oder wie soll man das verstehen ?! Ausserdem, was vor 135.000 Jahren war, ist nur eine Vermutung, der Beweis kann nicht zu 100% erbracht werden, was aber "jetzt" passiert, in Afrika, ist nicht abzustreiten, eigentlich ganz einfach...
das kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlich fing alles mit dem füttern dieser tiere an.
lostworld schrieb:diese tiere besitzen intelligenz und sie denken logisch und wozu jagen wenn der mensch ihnen nahrung in den mund legt?Weißt du, ein Berggorilla hat einen durchschnittlichen IQ von 76, 6% der Menschen in Deutschland haben einen IQ unter 80, was sagt uns das, bzw. können Berggorillas im Internet surfen und sich an Foren anmelden ?!
lostworld schrieb:sehr schwach was du da von dir gibst. du solltest echt langsam anfangen ein aufrichtiger mensch zu werden.Tzz :D
Ob ich aufrichtig bin oder nicht, mag mal dahin gestellt sein, sind wir wieder bei deinem ermessen, was gut und was falsch ist, oder was du aus diesen Posts für dich interpretierst, deine kleine, verdrehte Weltanschauung, ohne Hintergrundwissen, tangiert hier nicht die Bohne, da gibt es andere, die "wirklich" Wissen, warum sie Vegetarier sind und nicht mit diesen Propagandasprüchen umsichwerfen, das haben sie gar nicht nötig, du bist nur ein Mitläufer, oder suchst verzweifelt deinen Weg, wie du das machst, mir egal, jeder soll nach seiner Fasson seelig werden, erwarte nur nicht, dass man dich dafür ernst nimmt, so, wie du hier auftrittst, bist du davon Kilometer weit entfernt ;)