@spinspin schrieb:Ich bin so oft, so lange in mir, in klarer Ruhe.und ich seh, daß ich ich bin, und jeder und jedes andere Lebewesen sein Selbst ist, und daß man KEINE Lebewesen in eine Kategorie stecken kann.
weisst du, wahrscheinlich hat das jeder schon gemacht, sich zurück zu ziehen und über sich selbst nachgedacht, wenn es menschen gibt die diese phasen nicht durchgemacht haben während ihres bisherigen lebens, wäre das sehr traurig.
:(es kommen zeiten da kommt uns die vergangenheit in den sinn.
es kommen zeiten da spüren wir, wie im augenblick des momentes jeder einzelne schritt entscheidend ist.
es kommen zeiten da kommt uns die zukunkt in den sinn.
das letztere ist wirklich sehr merkwerdüig!
wir sind in einer phase der zeit angekommen, wo jeder einzelne seine eigene evolution vorantreibt.
der mensch ist der evolution entflüchtet.
auch wenn sich das jetzt schwachsinnig für die meisten anhören mag, ist die entwicklung, egal in welcher hinsicht dem tier extremst überlegen.
bevor überhaupt irgend ein lebewesen auf unserer aller erden, sich zu dem entwickelt (evolutionsbedingt
;) ) und die fähigkeit erreicht andere planeten zu erforschen und zu erkundigen wird der mensch wahrscheinlich (auch wenn nur mit hilfsmitteln
;) )
das ganze sonnenstystem bevölkert haben.
also ich sehe da auf jeden fall gleichnisse gegenüber tieren. aber die wahrheit ist, dass biologie nicht wirklich von interesse sein kann. biologie kann als hobby echt spass machen, so wie eisenbahnzüge sammeln oder modelautos zusammenbauen.
:Dbiologie hat nicht wirklich wert in diesem sinne. meiner meinung nach! :D ;) :)wenn die evolutionstheorie stimmt, dann möge es so sein.
aber dass er mensch immer noch ein tier sein soll, das bezweifle ich zu 100%
:}