@lostworldlostworld schrieb:welches eine mit dem anderen soll verschmolzen sein?
Um das genau zu wissen müßte wir wohl erst mal Mama und Papa vom Urknall kennen.
Aber bis heute wissen wir ja das, Dinge zusammen kommen müssen damit etwas entstehen kann.
lostworld schrieb:was ist dieses "es" ?
Dieses "Es" ist das was Entstand,
es ist das woraus die erste Zelle wurde, woraus sich alles lebende entwickelt hat.
lostworld schrieb:also ist die evolution eine theorie die von den lebewesen bewusst eingesetzt wird um ihr bedürfnis nach anders sein zu bedriedigen.
Das es Bewusst vom Lebewesen eingesetzt wird kann ich mir zwar nicht vorstellen
aber, das es ein bewusstes verhalten der Urzelle ist, den Körper bestmöglich an den Umständen Anzupassen .
lostworld schrieb:welchen umständen muss der mensch lernen sich anzupassen?
Die Umstände sind alles was es neben und mit Uns gibt.
Er muß lernen sein leben so zu gestalten das er keinem Leben schadet.
So wie es die anderen Lebensformen tun, jene die schon viel länger leben als wir.
lostworld schrieb:um erkennen zu können was gut ist, kommt es nicht auf die erfahrungen an, die man gemacht hat, sondern auf die schlussfolgerungen die man aus den erfahrungen macht.
Sagte ich nicht immer: erfahren, lernen, erkennen
lostworld schrieb:und dann noch, was ist gut und was ist "nicht" gut?
Gut , wenn ich zurück blicke und sehe das es nicht geschadet hat , war es gut.
lostworld schrieb:wer setzt die maßstäbe und die regeln auf?
Maßstäbe und Regeln richten sich nach der Art zu leben
lostworld schrieb:warum bilden wir uns ein, es gäbe gut und böse, wenn ihr doch nicht gläubig sind.
Weil wir wissen, das schaden zugefügt werden kann,< nicht gut
lostworld schrieb:in der tierwelt gibt es auch kein gut und böse.
da nimmt sich auch jeder was er gerade so braucht, wenn er sich denn traut
Sie haben wohl schon Früh erkannt was es braucht um ein Leben ohne Stress zu führen .
lostworld schrieb:woher kommt eure moral?
Moral beschreibt, was Menschen faktisch für richtig halten oder was sie gemäß ihrer Vorstellungen vom richtigen Handeln tun.
Die Moral begann als der Mensch erkannte das er anders war als alles was er kennt,
es sind Richtlinien die ein gutes zusammen leben ermöglichen sollen
lostworld schrieb:ihr seid doch auch einfach nur in ein system rein geboren.
Das ist ja das schlimme an der Sache, rein- geboren, geprägt und abhängig gemacht,
so das ich trotz Erkenntnisse darüber dem leben zu schaden , Diesem System nicht entfliehen kann, da ich davon abhängig bin
lostworld schrieb:aber irgendwas stimmt mit unserem system nicht.
Das System das wir geschaffen haben ist zu etwas geworden in dem das Leben an sich nicht zählt,
dieses System hat es geschafft, Menschen von Wertlosen Dingen so abhängig zu machen das
das wesentliche verloren geht.
lostworld schrieb:kein mensch hat mehr wert als der andere in unserem System.....
so steht es verankert im gesetz.
Kein Leben hat mehr wert als andere sollte es heißen.
lostworld schrieb:doch die mächtigen lachen über uns.
lostworld schrieb:und das nennst du bedürnise befriedigen. das ist doch wahnsinn.
Alles, aber auch alles was bis jetzt entstanden ist und entehen wird,
haben wir gemacht
weil wir Dachten/ denken das wir es brauchen .
Und wenn man etwas braucht ist es ein Bedürfnis.
lostworld schrieb:wir sind kein bienenvolk, die eine königin brauchen um einen plan zu haben.
Aber wir wählen ein Oberhaupt das alles Regeln soll.
lostworld schrieb:und ich fühle mich auch nicht wie ein rudeltier.
Ich auch nicht
lostworld schrieb:ich weiss nicht was der mensch ist.
Ein Tier ist ein Tier, eine Pflanze ist eine Pflanze.
Der Mensch ist ein Mensch,
biologisch gesehen sind wir dumme Tiere , die nur dumme frage stellen können
Würd ich nicht für Dumm halten , Fragen lassen Nachdenken
Entwicklung geht weiter, wie es wird ist abhängig von den Werten die wir als richtig erkennen .