mallorn schrieb:eben. und wer es schluckt wenn er weiß was passieren kann, braucht sich auch nicht beschweren wenns passiert. nehmts nicht persönlich.
Du bist ein Mann eindeutig. Ich gebe dir mal ein Tip schau dir mal den Beipackzettel der Pille an, da stehen die meisten Sachen gar nicht mit drauf und wenn dann irgendwo ganz kurz und knapp.
asesis schrieb:Zudem eine Pille ist zu 99.98........% sicher !
Haaa ich schreibs nochmal diesmal schreie ich !!!
DIE DATEN DIE ALS ZAHL DER SICHERHEIT FÜR VERHÜTUNGSMITTEL STEHT IST KEINE PROZENTSATZZAHL SONDERN EIN PEARLINDEX!!!
Also nochmal zur Erklärung. Man nehme 1000 Frauen und diese werden ein Jahr lang mit der jeweiligen Methode zur Verhütung genommen. Wenn von diesen Frauen 3 Schwanger werden ist der Pearlindex davon 0,3. Werden von diesen Frauen 30 Schwanger ist der Pearl davon 3, man sagt auch gerne von 100 Frauen 3.
Es werden generell nur 100 Frauen beaobachtet. Ob die jenigen dann auch viel Sex haben oder nicht ist nicht mit ein berechnet. Das bedeutet das die Pille wenn sie einen Wert von 0,3 hat gerade mal zu 97% Sicher ist, hat man eine erwischt die einen Index von 0,9 hat ist sie sogar nur noch 91% Sicher.
Nehmen wir an das 1 Millionen Frauen die normale Pille nehmen werden davon (ausgehend der Studien) sage und schreibe 3000 Schwanger.
Nehmen wir jetzt an 1 Millionen Frauen nehmen die Minipille oder auch Mirkopille genannt, werden von diesen Frauen bei einem Pearlindex von 3 sage und schreibe 30000 Schwanger.
So und wie ist nun der PearlIndex der verschiedenen Pillen?
Die notrmale Hormonpille hat nagegebener Weise einen Pearlindex zwischen 0,1-0,9 von verscheidenen Marken.
Die Minipille hat einen Pearlindex von angeblichen 1 allerdings unterscheiden sich da die Aussagen bis hin zu einem Wert von 3. Dazu kommt das wenn man diese nicht innerhalb der gesagten Zeit (Spielraum liegt bei 3h) einnimmt der Schutz erstmal für den Rest des Monats dahin ist.
Die Angaben sind jedoch nicht zuverlässig schaut einfach auf eure Packung bzw. Beipackzettel an.
So noch es fragte jemand was für Vorteile die 3 Monatsspritze hat.
Man muss nicht täglich an die Pille denken und Erbrechen oder Durchfall beeinflusst die Wirkung nicht.
Die Nachteile sind meiner Meinung es jedoch nicht wert diese sich geben zu lassen.
Diese ist ein Hormonhammer und hat extrem viele Nebenwirkungen die man die Zeit bis zur nächst fälligen Spritze aushalten muss da die Wirkung nicht aufgehoben werden kann.
asesis schrieb:weißt du, das was dein arzt dir verschreibt ob es nicht viele nebenwirkungen hat? du glaubst dem arzt das es dich gesund macht.
Ich nehme nur Medikamente wenn es wichtig ist für mich das ich nicht gleich ins Gras beiße das kann man mit der pille nicht vergleichen da man diese nicht benutzen muss.
Browndon schrieb:Nein es ist doch so das wenn man länger in einer festen Beziehung ist dann braucht mann nicht mehr die Pille zunehmen .
Wenn du lange in einer Beziehung bist bis dato nur mit Kondome Verkehr hattest und keiner von euch ein Aidstest gemacht hat, wäre ich mit einer solchen Aussage seeeehr vorsichtig ^^
Ey ihr Männer im Bunde ihr könnt auch mal was tun, reicht es nicht das wir jeden Monat bluten müssen und uns alle paar Monat demütigen lassen müssen in der schlimmsten Form die es gibt?
Es gibt ja unzählige Horrorfilme mit Zahnärzten es wundert mich das es noch keinen mit Frauenärzten gibt da ist manb zu 100% ausgelieferter.
Wie wir verhüten? Hab ich zwar schon geschrieben aber egal. Mein Mann hat sich nach dem 3ten Kind sterilisieren lassen.