Verhütung - Anti-Baby-Pille
17.08.2008 um 13:06
Also, daß die Pille den Geruchssinn verändert ist schon seit langem kein Geheimnis mehr. Das habe ich auch schon hier in diversen Threads geschrieben, tja, da hat's anscheinend keiner geglaubt, aber jetzt steht es ja in der Zeitung, also gut :)
Meine Theorie geht in dieser Hinsicht auch noch weiter: Also wenn eine Frau einen Mann kennenlernt während sie unter dem Einfluss der Pille steht, ist die Möglichkeit sehr hoch, daß sie dann an einen gerät, der genetisch gar nicht zu ihr passt - so weit so gut, dann wenn die beiden dann doch beschliessen länger zusammenzubleiben und irgendwann wird die Pille abgesetzt, weil man ja Nachwuchs möchte - nun plötzlich fängt man an sich öfter zu streiten, weil die Frau ja indirekt spürt, daß der Partner gar nicht passt, ok, ein Kind entsteht, die Schwangerschaft läuft möglicherweise wieder harmonischer ab, weil der Geruchssinn ja wieder verändert ist, dann ist das Kleine auf der Welt..... die Schwierigkeiten fangen wieder an, bis es dann zu einem Zerwürfnis kommt -> wieder eine alleinerziehende Mutter mehr.
So oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen und das ist natürlich eine Nebenwirkung der Pille, die so von keinem Hersteller publik gemacht werden würde. Aber bitte bedenkt, dieses ist nur eine Meinung von mir und stellt jetzt nicht dar, daß es wirklich so ablaufen muß, aber die Möglichkeit, so würde ich sagen, besteht, und das ist alles was ich hier mitteilen wollte :)
Im übrigen: ich nehme schon seit über 15 Jahren keine Pille mehr und fühle mich besser als früher, angeblich soll es für die Haut gut sein, find ich Blödsinn, denn meine Haut hat sich dann in den Zwanzigern von alleine gebessert, denn der Hormonhaushalt der Frau bleibt ja auch nicht immer gleich, man muß halt a bisserl Geduld haben. Wer einen mit Pickel nicht mag, auf den kann ich getrost verzichten, das ist ja nur eine vorübergehende Erscheinung, wie würde das denn sonst aussehen, falls man mal eine andere Hautkrankheit kriegen sollte, will der Partner dann auch gleich gehen?
Kondome finde ich sowieso immer besser, da sie sowohl vor Krankheiten als auch vor Schwangerschaft schützen und sofern man keine zu arg langen Fingernägel hat und ein bisschen übt, klappt das auch mit dem Aufrollen ohne daß es jemals platzen muß - ist mir bei Hunderten von Versuchen bisher gerade einmal passiert, also bitte, das muß doch zu schaffen sein :). Wer zu groß gebaut ist, braucht halt ein XXL-Kondom, einfach mal in den Shop gehen und nachgucken gehen, die haben da eine ewig große Auswahl!