@ aesis
asesis schrieb:die mehrheit weiß warum sie verhüten,das ist die sache !
Aber genau da liegt doch das zweischneidige Schwert, das ich schon ansprach.
Wer die Pille nimmt, geht meistens davon aus, Sex zu haben.
Müssen Teenager das aber?
Wirkliche Verantwortung und eine intakte Partnerschaft die die Basis jeder Intimität sein sollten ist in diesem Alter noch nicht gegeben.
Ich wünsche mir da eine ganz andere Erziehung, nicht zur Abstinenz, aber zu einem anderen Blickwinkel der auch bzw. vor allem seelische Aspekte berücksichtigt.
Wenn ein Teenager die Pille auch noch von seinen Eltern bekommt haben die meiner Meinung nach am falschen Hebel angesetzt und machen es sich selber zu leicht, vor allem reduzieren sie das Wesen ihres Kindes in diesem Fall nur auf das Körperliche und dessen Schutz, ungeachtet und unwissend anderer, seelischer, Vorgänge.
asesis schrieb:was sollen denn eurer meinung nach die mädels/frauen machen? ohne pille
Ein Kondom sollte sowieso benutzt werden, wenn man mit jemandem schläft den man noch nicht kennt.
Generell halte ich so frühen Sex wie mit 15/16 sowieso für zu früh und unnormal, so daß die Frage nach der Spirale erst später auftauchen würde, dann, wenn sie verwendbar ist.
Die sog. kosmobiologische Geburtenkontrolle ist eine beachtenswerte Verhütungsmethode in einer Partnerschaft, sie funktioniert bei Einhalten bestimmter Aspekte tatsächlich und fördert durch die teilweise nötige Enthaltsamkeit innerhalb der fruchtbaren Tage den gegenseitigen Respekt durch Rücksichtnahme.
Das alles ist ein komplexes Thema.