@Patty Ist ne Kombo aus Ethinylestradiol + Desogestrel.
ich schau deine gerade an und Hitzewallungen sind nicht beschrieben. Bei mir ist es so ich hab lange Tempi Verhütung gehabt. Das nach dem Eisprung meine Temperatur von 36,5 auf 37,4 steig und bleibt bis zur Periode.
Bei der Pille wo ich nehme ist sie immer 37-37,4 und bei Hitzewallungen 37,8
vielleicht merkst du das so ? das sie halt durch die Pille erhört ist wegen den Gelbkörperhormonen.
bei meiner Pille steht es dabei ist halt so wie wellen die durch deinen Körper fahren wie heiße wellen.
Häufige Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 100)
Gewichtszunahme
Depressive Stimmung, Schlafstörungen, Nervosität, Verlust des Interesses an Sex, Stimmungswandel
Kopfschmerzen, Migräne
Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, aufgeblähter Bauch, Erbrechen
Akne, Haarausfall
Rückenschmerzen
Brustbeschwerden, Eierstockzysten, Hitzewallungen
Uterine/vaginale Blutungen einschließlich Schmierblutungen
Schwäche (asthenischer Zustand), Reizbarkeit
Gelegentliche Nebenwirkungen (betrifft 1 bis 10 Anwenderinnen von 1.000)
Mangel an roten Blutkörperchen (Anämie)
Gewichtsabnahme, Appetitzunahme
Angst, Depression, Stimmungsschwankungen
Ungleichgewicht des autonomen Nervensystems (kontrolliert die unbewussten Körperfunktionen, wie z.B. Schweißbildung), Aufmerksamkeitsstörung
Augentrockenheit
Ohrgeräusche (Tinnitus)
Unspezifische Durchblutungsstörungen, ungewöhnliches Herzklopfen
Niedriger Blutdruck
Kurzatmigkeit
Durchfall, Verstopfung, Bauchbeschwerden, Magen-Darm-Entzündung, Zahnfleischentzündung (Gingivitis)
Trockene Haut, extremes Schwitzen, starker Juckreiz am ganzen Körper, männliches Behaarungsmuster (Hirsutismus), brüchige Nägel, Schuppen,
Dermatitis, abnormales Haarwachstum, Lichtüberempfindlichkeit, Störungen der Hautpigmentierung
Knochenschmerzen, Muskelkrämpfe, Schmerzen und/oder Schweregefühl in den Armen und Händen oder Beinen und Füßen
Harnwegsentzündung
Pilzinfektion der Scheide, Trockenheit des Genitalbereiches, Ausfluss aus der Scheide, Beckenschmerzen, Entzündung des äußeren Genitales mit
Ausfluss (atrophische Vulvovaginitis), Knoten in der Brust
Schwellungen durch Wassereinlagerungen
https://www.jenapharm.de/GI/visanne_2mg_tabletten.pdf