@Ahiru ja schnuckelig schon, aber ich will etwas zuverlässiges nix schnuckliges. Es besteht ja schon bei den chemischen immer ein Restrisiko (ja auch beim Kondom!), geschweige den bei irgendwelchen temperatur-messungen oder ich zieh ihn vorher raus sachen..da krieg ich das bibbern wenn ich an die armen, naiven Mädels denke die so "verhüten" (mehr Glück als Verstand), aber wie gesagt, meine Meinung.
@belphega na dann sieht man, liebe sturmnacht, belphega oder was auch immer, dass DU nicht informiert bist. Ich hatte das Implanon selber also musst du mir nix darüber erzählen.
hier mal so als Info (weil dein super Weltarzt wird dir das nicht gesagt haben):
Unerwünschte Wirkungen
Welche Nebenwirkungen kann Implanon haben?
Viele der unerwünschten Wirkungen, die mit den zur Empfängnisverhütung eingesetzten Hormonen in Verbindung gebracht werden, sind mit den Symptomen einer Schwangerschaft vergleichbar. Der Grund dafür liegt bei der Ähnlichkeit zwischen diesen Hormonen und den natürlichen Hormonen, die während der Schwangerschaft in grösseren Mengen vom Körper produziert werden. Diese Wirkungen können auch während der Verwendung von Implanon auftreten, sind aber nicht zwangsläufig auf Implanon zurückzuführen.
Neben den unter 'Wann ist bei der Anwendung von Implanon Vorsicht geboten' genannten unerwünschten Wirkungen können die folgenden Nebenwirkungen auftreten, wie z.B.:
häufig: Akne; Kopfschmerzen; Gewichtszunahme; Spannung und Schmerzen in den Brüsten; Stimmungsschwankungen;
gelegentlich: Bauchschmerzen; schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe); Schwindel; Beeinflussung des Geschlechtstriebes; depressive Verstimmungen; Nervosität; Blähungen; Haarausfall; Übelkeit; kleine flüssigkeitsgefüllte Bläschen in den Eierstöcken (= Zysten); Müdigkeit; Hitzewallungen; Änderung des Appetits; Scheidenentzündung; grippeartige Beschwerden; abnormale sexuelle Funktionen.
Ausserdem können nach dem Einsetzen oder Entfernen von Implanon an der betroffenen Stelle blaue Flecken, örtliche Reizungen, Schmerzen und Juckreiz auftreten.
Bisher wurde kein Fall einer Narbenbildung beobachtet. Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass in Einzelfällen eine Narbenbildung auftreten kann.
PS : ich habe eine Narbe von dem Teil
Und zur SS mit Implanon, oh doch meine Liebe, da gibts fälle, kenne da einen persönlich. Und wenn du Tante Google fragst, zeigt sie dir auch massenhaft andere. Aber wenn du es verträgst, alles okey, aber schreib keinen Blödsinn wie "es hat keine NW" "Keine ist schwanger geworden"
@Vymaanika Ja da hat der super-Arzt versagt *g* und mein Arzt hat mir gesagt, er würde mir keine Spritze mehr geben, daher musste ich mich entscheiden für etwas anderes, hatte das Implanon drin (3 monate) und danach entfernen lassen, und das er es rausgenommen hat, da musst ich ihn fast anbrüllen. Danach hab ich gewechselt.