Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.
01.07.2008 um 12:15Haha der Pfarrer, da muß ich doch mal echt lachen - die christliche Lehre steht doch dem total entgegen...... da muß gelitten werden, bis zum Abwinken......
Was ist mit den Menschen die zur Zeit unter Erkrankungen leiden die noch nicht heilbar sind, sollen die vorzeitig ihr leben beenden können nur weil es derzeit keine Heilung für ihre Erkrankungen gibt? Ich denke da an Krankheiten wie MS oder Fibromyalgie, nur um einige Krankheiten zu nennen. Ich finde auch solche Menschen sollten sich dem Leben stellen, da sollte es nicht möglich sein diesen Menschen einen schnellen Tod zu ermöglichen zum Beispiel im Alter von 30 Jahren, nur weil sie "unheilbar Krank" oder an "chronischen Schmerzen" leiden.Damit sagst du nur das du die Menschen leiden lassen willst, auch wenn keine Möglichkeit auf Heilung besteht. Wenn sie unerträgliche Schmerzen haben und nicht der Hauch einer Chance auf Genesung besteht sollten sie sich selbst umbringen dürfen. Das geht heutzutage auch sehr schnell, schmerzlos und menschenwürdig.