@granulatman kanns nicht wissen und man wird es niemals wissen können. Doch man kan mit dem heutigen bewusstsein davon ausgehen das alles möglich sein kein. Das Leben kann nach dem Tot endgültig vorbei sein (Prozess der entwicklung, das leben entwickelt sich immer weiter bis zu einem bestimmten punkt oder unendlich?! ), es kann sein das wir wieergeboren werden, es kann sein das wir nur für ein anderes Leben vorleben usw. Ich könnte jetzt zeimlich viele beispiele nennen aber ich weis das alle wissen was ich meine!
Findest du nicht das es viel wichtiger ist sich selbst zu fragen und auch vielleicht andere
warum man wissen möchte wie es nach dem Tot weiter geht.
Ist es die hoffnung auf ein besseres Leben?!
Ist es die Liebe zum Leben?!
Ist es nur eine endlose Schleife im Gefühlssysteme wissen zu wollen?!
usw.
Egal wie du die Fragen beantwortest oder dich selbst davon ein Bild machst......am ende wird es dennoch so ablaufen wie es ablaufen soll. Der Tot wird eintreten, früher oder später, und man wird an diesem nichts ändern können. Man wird versuchen es zu formen es zu verstehen es zu erklären, aber was IST kann keiner ändern.
Meine Persönliche Meinung zu diesem Thema wäre,
die antwort auf das was sein sollte/könnte erfährt man meiner meinung nach nicht nach dem Tot sondern mitten im Leben!