Text
kursiver Textwir alle machen etwas mal nicht richtig oder etwas besonders gut.. wieso sollte man also in die hölle kommen..
was soll man beweisen?
der eine erlebt schlimmere oder weniger schlimme dinge als andere? warum?
dann müsste gott ja für jeden das leben gleich machen, um entscheiden zu können wer in den himmel kommt, und wer in die hölle...
vielleicht ist die erde auch die hölle
hi doktore,
wer in die hölle oder den himmel kommt entscheidet nicht gott, sondern du selbst.
es geht auch nicht darum fehlerlos zu werden, um dann in den himmel zu kommen. das hat mit leistung zu tun, ist aber nicht angebracht. im himmel oder der hölle sind nur freiwillige, keiner wird gegen seinen willen an einen ort gezwungen, wo er nicht hin will. das einzige was du tun kannst, um in den himmel zu kommen: an gott und jesus (gottes sohn) zu glauben, der gekreuzigt worden ist und die ganze schuld der menscheit - bis heute, auf sich genommen hat (auch deine).
folgende geschichte aus der bibel, steht im neuen testament.
mit jesus wurden noch zwei verbrecher gekreuzigt. der eine sagte zu jesus: wenn du ins paradies kommst dann denk an mich. jesus antwortete: noch heute wirst du mit mir im paradies sein.
der eine satz hat gelangt, der verbrecher kam von seinem kreuz nicht runter, um noch irgendwas gut zu machen oder zu leisten. war eigentlich easy und ist es heute auch noch. jeder hat die chance in den himmel zu kommen, weil es nicht schwer ist. keine kirche oder irgendeine glaubensrichtung wird dir den himmel öffnen.
gott wartet auf die entscheidung eines jeden. er hilft auch schon jetzt, wenn du es zulässt. man kann es auch ausprobieren und wieder lassen, wenn man meint es bringt nix.